1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



wohlfühlen zu Hause

Dieses Thema im Forum "Wohlfühlen" wurde erstellt von Sibling, 27 August 2014.

  1. Sibling

    Sibling Member

    Registriert seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Hallo.. :wink:
    mich würde mal interessieren was ihr so zu Hause habt/macht damit ihr euch richtig wohlfühlt. Habt ihr besonder Deko? Blumen? oder bestimmte Rituale?

    Ich habe es gerne Farbig bei mir zu Hause. Habe mir auch erst vor kurzem wieder ein Wandtattoo besorgt das mich jeden Morgen wieder neu Motiviert. Am Abend mach ich mir dann auch schon gerne mal ein paar Kerzen an und Les ein Buch. Besonders Duft Kerzen find ich dabei sehr entspannend.
  2. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21682
    ok...

    ich bin Pragmatiker. Ich fühle mich wohl zuhause wenn ich zuhause bin und alles das habe was ich haben brauch auch da ist. :D

    ein bisschen Deko ist ganz nett.. aber wichtig ist das nicht. Es darf einfach nur nicht zu leer aussehen... sonst komme ich mir so verloren vor.
  3. WithOrWithoutYou

    WithOrWithoutYou Member

    Registriert seit:
    9 Juli 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Für mich ist es ersteinmal Luxus mein Zimmer/Wohnung überhaupt so einrichten zu können, wie ich mir das vorstelle. Von der Tapete bis zur Kerze, bei mir ist da alles abgestimmt.
    Mein Zimmer ist meine Wohlfühloase.
    Ich finde Orchideen wundervoll..Kerzen sind Standart und was ich besonders mag, sind die weißen, fließenden Vorhänge, die -wenn ich das Fenster öffne- so wunderschön im Wind flattern.
    Ich liebe das!
    Vor allem abends bei Kerzenschein und gedimmtem Licht wirft das alles eine tolle Atmosphäre zurück.
  4. Nadinsche

    Nadinsche Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Januar 2009
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    588
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wittenberg
    Wohl fühle ich mich erstmal dort, wo ich auch mit meiner Familie zusammen sein kann. Ohne Wuffi & meinen Mann wäre es nur halb so schön Zuhause. :verliebt:

    Ich durfte unser Wohnzimmer mit farblichen Akzenten in meiner Lieblingsfarbe Lila gestalten und wir haben uns schlichte Möbel gekauft.
    Zudem befindet sich ein Aquarium in dem Zimmer, es gibt Lichtakzente und natürlich etliche Orchideen & andere Pflanzen. Blumen sind mir sehr wichtig, sie strahlen für mich Lebensfreude aus, indem sie kräftig wachsen, gedeihen & schön blühen.
    Ansonsten ist mir Sauberkeit extrem wichtig, schlichtere Farben, Kerzen, frische Luft/ Duft.
    Dieses Rundum-Paket macht es für mich zu einem Wohlfühlort.

    Wohlfühlrituale gibt es auch.
    Jeden Nachmittag wird gemeinsam gemütlich Cappuccino getrunken. Das zusammensitzen, mit Wuffi spielen/ kuscheln und über alles mögliche zu sprechen, tut uns natürlich nicht nur partnerschaftlich gut.

    Reichen diese Dinge nicht aus, damit ich mich wohlfühle, dann mach ich mich auch Daheim mal schick & lass die Schlabberhose im Schrank.
    Gemütlich lesen oder ein schönes Bad nehmen, von diesen Dingen bin ich auch nicht abgeneigt. ;)
  5. nudel1301

    nudel1301 New Member

    Registriert seit:
    25 August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich mag es auch schön dekoriert und mit Kerzen. Im Winter in der Kuschelecke, ein gutes Buch und Glühwein lacher. Im Sommer bin ich lieber draußen je nach Wetter. Grillen, Sonnen und natürlich ein gutes Buch mit einem leckeren Wein.
  6. Mr.Jones

    Mr.Jones Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    ... wenn ich nach Hause komme und in meiner Küche riechts nach Petroleum und Schrauber-Teilen, haha... dann weiß ich jedesmal: JA! DAS ist ne Männer-Küche, und nirgends rosa Platzdeckchen *grusel*

    Das entspannt mich, aber sowas von...! :D :D :D
  7. Wallis

    Wallis KSF-Team/Mod Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Mai 2010
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    728
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Unsere Wohnungsdeko ist zu ca. 95% von meiner Frau gewünscht, ebenso die Gestaltung von Wohlfühlatmosphären daheim.
    Ich bin nur glücklich, dass ich einzelne Plätze in der Wohnung erhalten habe, die ich frei gestalten darf, zum Beispiel mein Arbeits(Herren)zimmer, mein Schränkchen im Bad usw.
    Als Mann fühlt man sich dabei nicht selten wie ein Gast im eigenen Haus, aber wenn die Liebste dafür entspannt und fröhlich ist, ist das meine Deko und meine Wohlfühlatmosphäre.

Diese Seite empfehlen