1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



Wie werde ich meine Eifersucht los? Tipps und Tricks für eine unbeschwerte Beziehung!

Dieses Thema im Forum "Ehe, Beziehung und Partnerschaft" wurde erstellt von SahneMaus, 18 Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SahneMaus

    SahneMaus Guest

    Jeder hatte das sicher schon mal erlebt.
    Der Partner redet auf einer Party, auf der man eigentlich gemeinsam war, angeregt mit einer Person anderen Geschlechts.

    Und dann fängt es an. Das böse Kopfkino.
    Was will er mit der?
    Läuft da was?

    Was folgt sind Vorwürfe und Zickereien. Der angegriffene Partner weiß meist nicht, wie ihm geschieht. Schon weniger weiß er, wie er damit umgehen soll.

    Man muss sich nur bewusst werden: An der Eifersucht ist der Partner überhaupt nicht schuld. Die Eifersucht löst man ganz allein aus. Daher sind jegliche Vorwürfe an den Partner meist unfair und verletzend.

    Mehr hier:

    http://www.palverlag.de/Eifersucht-Hilfe.html

    ------------------------------------------------------------------------

    Buchtipp:

    "Eifersucht - woher sie kommt und wie wir sie überwinden können" von Rolf Merkle.
    ISBN-10: 3923614241
    ISBN-13: 978-3923614240
    Preis: 12,80 EUR

    Zu haben hier:

    http://www.amazon.de/Eifersucht-Woher-kommt-%C3%BCberwinden-k%C3%B6nnen/dp/3923614241/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298019694&sr=8-1

    Ich habe dieses Buch im Übrigen auch ;) Es ist wirklich äußerst gut und es wird hierin verständlich beschrieben, welche Ursache die Eifersucht an sich hat. Ebenso wird das Phänomen "Kopfkino" erörtert, welches uns nicht schlafen lässt, während der Partner mit Freunden feiern geht.

    Es beinhaltet einfache Übungen, um die Eifersucht in den Griff zu bekommen und das Selbstwertgefühl zu steigern. Diese Übungen bekommt niemand mit - das ist das gute daran. Alles passiert nur im Kopf. Gearbeitet wird daran, das Kopfkino auszuschalten und die Denkweise von "Was will er mit der?" in "Sie reden doch nur, ist doch nichts dabei!" umzulenken.

    Das mag sich am Anfang komisch anfühlen, weil hier Kopf und Bauch sich im Widerspruch stehen. Allerdings wird das gleichgesetzt - und das sehr einleuchtend - mit dem Fahren in England (andere Straßenseite): Es fühlt sich im Bauch falsch an, aber der Kopf weiß, dass es richtig ist!

    ------------------------------------------------------------------------

    Habt Ihr ansonsten noch andere gute Tipps gegen Eifersucht, könnt Ihr sie hier gern mit anderen teilen.

    Mein kleiner Geheimtipp war immer das Haargummi am Handgelenk. Sobald ich mich beim Kopfkino ertappte, zog ich daran und lies es los. Der kurze Schmerz verschaffte mir die nötige Ablenkung.

    Wichtig: Dies ist kein Diskussionsthread! Sämtliche Postings, die daher als unpassend gelten, werden gelöscht, um die Übersicht zu wahren.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen