1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



Was soll ich bitte schön machen?

Dieses Thema im Forum "Anonymes Forum" wurde erstellt von Er26, 6 Januar 2011.

  1. Er26

    Er26 Guest

    hallo erstmal!
    ich habe folgendes problem. ich bin 26 jahre jung und hab nen mädel kennengelernt!
    wie sich heraus stellte, ist sie aber erst 18 jahre alt!!!
    wir sind uns echt sympathisch, verstehen uns sehr gut etc.
    aber was ist, wenn mehr daraus werden sollte?
    es sind 8 jahre altersunterschied! wenn man jetzt aber davon ausgeht, sie sei 22 und ich 30, hört sich alles wieder anders an, meiner meinung nach!
    habe freunde schon dazu befragt, die einen sagen so die anderern so...
    bekomm es net aus dem kopf!
    > da kann man mal sehen, wie einem das gesellschaftliche denken prägt bzw. beeinflusst! - nur mal so nebenbei!<

    lg und schonmal danke für antworten und vllt. tipps!
  2. Shadowangel

    Shadowangel Active Member

    Registriert seit:
    21 Juli 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Er26,

    was soll denn dann sein? Wenn mehr daraus wird, dann lebt ihr eine Beziehung wie jedes andere Paar auch, mit Höhen und Tiefen, fertig. Wie lang es hält kann niemand vorhersagen. Ob ihr mal aneinander geratet aufgrund eures Altersunterschieds ebenfalls nicht.

    Ihr seid beide volljährig, also gibt es auch kein Hindernis von Seiten der Gesetzlichkeiten. Wo also liegt dein Problem? Es ist nicht gerade selten, dass sich Frauen einen älteren Partner suchen bzw. Männer sich jüngere Partnerinnen. Da finde ich 8 Jahre nun wirklich keinen gravierenden Unterschied.

    Lass es auf dich zukommen. Wenn sie es auch möchte und ihr gut miteinander harmoniert, dann kann es auch was werden. Lass dich nicht von solchen Gedanken leiten, was die anderen denken könnten.

    LG Shadow
  3. SahneMaus

    SahneMaus Guest

    Mein voriger Freund war auch 7 Jahre älter als ich. Hat immerhin 5 Jahre gehalten^^

    Ist doch egal, was andere denken. Wenn mehr draus werden sollte, dann ist das eben so.
  4. Pascal

    Pascal KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Unregestriert,

    der Freund von meiner Schwester ist auch ein Stückchen älter als Sie selber. Meine
    Schwester ist 22 Jahre alt und er ist 30 Jahre alt - Naund? :)
    Mich hat's noch nie gestört, und denen beiden auch nicht.

    Liebe Grüße
    Pascal :blumen:
  5. Wallis

    Wallis KSF-Team/Mod Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Mai 2010
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    728
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Mit 18 Jahren scheint sie aber schon ein bißchen zu jung zu sein, sie ist ja sozusagen noch ein Teenie und du schon über Mitte Zwanzig. Hört sich zwar nicht gewaltig an, aber gerade bei jungen Mädchen unter 20-25 Jahren kann es problematisch sein, wenn der Mann mehr als 5 Jahre älter als sie ist. Dann entsteht meist so ein liebliches Verhältnis wie Papa/Tochter oder Bruder/Schwester ... also noch nicht wirklich in gleicher Augenhöhe zueinander. Das ist eben der springende Punkt: Wie schätzt du sie ein, wäre sie mit dir in gleicher Augenhöhe, oder reizt dich mehr der sexuelle Aspekt? Wenn es eh nur eine sexuelle Freundschaft ist, wäre es auch kein Problem.
    Ob es mal mehr wird, wie willst du das jetzt schon wissen? Warum sich über noch ungelegte Eier jetzt den Kopf zerbrechen?
    Schätze sie selbst ein, ob sie mit dir in gleicher Augenhöhe wäre und wie ihr miteinander klar kämet. Der Rest der Welt würde nix dazu sagen, wenn ihr glücklich und zufrieden seid trotz diesen Altersunterschied.

    Grüsse, Wallis

Diese Seite empfehlen