1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



Vielleicht kann mir ja jemand helfen ...

Dieses Thema im Forum "Wohlfühlen" wurde erstellt von nexeromia, 18 Juni 2008.

  1. nexeromia

    nexeromia New Member

    Registriert seit:
    21 Dezember 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Es ist so: Ich hab seit ca. 3 Jahren Nackenschmerzen, die immer schlimmer werden - vor allem dieses Schuljahr hatte bzw. habe ich enorme Probleme.
    Kann mir denken, dass das vom Stress kommt.
    Kennt das vielleicht jemand? Die "Gegend" bei den Schulterblättern ist völlig hart, wenn ich nur ein bisschen drauf drücke, tuts schon weh ... von meinem Nacken, den Hals entlang, spüre ich so ein komisches Ziehen, das, wenn ich den Kopf einmal seitlich links und dann rechts lege, durch ein ziemlich lautes Knacken endet; wenn ich mit den Fingerspitzen über den Nacken fahre und leichten Druck ausübe, knackt es ebenfalls ...
    Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich tun soll. Hab meine Mum angebettelt, mir einen Termin bei einer Masseurin zu ergattern ... oder wäre es vielleicht doch besser, einen Arzt zu konsultieren? :(
    Oder wisst ihr Rat?
    Einfach_Luft gefällt dies.
  2. Amyntas

    Amyntas Guest

    Hallo Nexeromia!

    wenn ich du wäre. würde einen Termin beim Orthopäden machen. Er kann dich bestimmt helfen. Aufjedemfall kann er dir ein Mittel einspritzen zum Muskelentspannung. Ich habe es schon ein paar Mal bekommen. Er kann dir ein paar Übungen zum Vermeidung der Spannung. Gute Besserung :-)))!

    Lieben Gruß!
    Amyntas
  3. kleines05

    kleines05 KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31 Mai 2006
    Beiträge:
    27.450
    Zustimmungen:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi nexeromia,

    ich würds auch erst mal vom Facharzt abklären lassen. Klar können Massagen helfen zu entspannen, aber wenn die Ursache nicht gefunden wurde, kanns immer wieder kommen :(

    Lass Dich erst mal durchchecken.... evtl. hilft hier auch eher Krankengymnastik und Lockerungsübungen... was dann doch was länger hält, als nur Massagen.

    die kleine
  4. Einfach_Luft

    Einfach_Luft Guest

    @nexeromia ,

    hallo... ich hoffe mal Du hast inzwischen einen Lösung gefunden und es geht Dir besser?

    Also ich denke ein Arzt mal auf zu suchen ist bestimmt nicht schlecht!

    Klingt für mich nach einer extremen Verspannung im Nacken.... ich kenne das teilweise auch....
    Solche Probleme haben z. B. Gabelstaplerfahre, die den Kopf zig Male am Tag drehen müssen...

    Ein Bekannter von mir hat mir das bestätigt...

    Gut eine Massage kann schon helfen, aber auch mehr Schmerzen verursachen....
    Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert !!!

    Eventuell sogar mal röntgen lassen, eventuelle ist in deinem Nacken und der Muskulatur was eingeklemmt... das gibt es ja auch in den Lendenwirbeln sehr oft.... ( meist die Nerven )
    das dumme daran.. wenn es zu heftig wird, dann sperrt der Muskel irgendwann komplett.. und wenn dann wirklich was eingeklemmt wird, geht NIX mehr !!!


    Was ich Dir empfehlen kann ist ein kleines Massagegerät, eventuell mit Rotlicht für Tiefenwärme !!!
    Sind nicht so teuer, je nach Herstelle.... gibt es sogar als Batterie Mobilteil mit Netzteil oder nur Netzteil.

    Die sind auch gut zum entspannen auf dem Sofa... weil die Nerven alle da durchlaufen....

    oder was auch gut ist eine Wasserstrahlmassage... geht auch mit Klamotten... der Stahl geht die ganze Wirbelsäue entlang bis zu den Füßen und komplett in den Nacken.....

    Liebe Grüße
    Einfach Luft

Diese Seite empfehlen