1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



Verwirrung...

Dieses Thema im Forum "Ehe, Beziehung und Partnerschaft" wurde erstellt von Sandy Aileen, 13 Oktober 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sandy Aileen

    Sandy Aileen Member

    Registriert seit:
    31 Mai 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Parchim
    Hallo Leute.

    Ich habe (mal wieder) ein "kleines" Gefühlschaos...

    Einmal die Gesamtsituation in Kurzfassung:

    Mein Freund und ich sind seit fast 2 'Jahren zusammen.
    Letztes Jahr haben wir uns kurz getrennt, da meine Gefühle für einen sehr guten Freund stärker waren.
    Dieser hatte mir immer Hoffnungen gemacht, er hatte dann ne Freundin - von der er sich getrennt hat und mir dann erklärt hat, dass er sich lieber für mich hätte entscheiden sollen.

    Ich bin dann wieder mit meinem Ex zusammen gekommen und mein guter Freund hat seitdem auch ne neue Freundin.

    Naja.. Seit er mit seiner Neuen zusammen ist, ist er mir regelrecht aus dem Weg gegangen und mir nur dann höflich "Hallo" gesagt, wenn mein Freund dabei war.

    So, vor kurzem bin ich bei ihm im Laden gewesen, wo er - wie vorher auch - mit mir geflirtet, rumgealbert und gelacht hat.
    Wir haben dann kurz geschrieben wo ich ihm dann auch mitteilte, dass es mir verdammt gut getan hat, dass wir wieder zusammen gelacht haben. Er hat es genauso gesehen wie ich.

    So... wir haben uns dann also wieder "vertragen" und reden normal miteinander.

    ER flirtet auch extrem mit mir...

    Als ich heute bei ihm im Laden war und was gekauft habe. Ich hab ihm dann meine Karte so gereicht, dass er sie - ohne mich berühren zu müssen - nehmen können. Aber er greift so zur Karte, dass er meine Finger mit seiner Hand eingeschlossen hat und meinte "hab ich dich". Er hat meine Hand auch länger gehalten als nötig...

    Ja klingt alles bisschen verwirrend.. Zumindest für mich^^.

    Und naja... Mein Herz spielt ziemlich verrückt, wenn er in der Nähe ist oder so... *seufz*...
  2. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21682
    Hallo Sandy

    Irgendwie fahlt hier eine Information...

    Bist Du jetzt mit dem guten Freund irgendwie zusammen gekommen??? ist da irgendwas gelaufen???

    Oder hast Du Dich nur kurz von Deinem Freund getrennt und seid dann wieder zusammen gekommen?

    die Info brauch ich sonst kann ich Dir nicht wirklich helfen...

    Lieben Gruß

    Kinimod
  3. Sandy Aileen

    Sandy Aileen Member

    Registriert seit:
    31 Mai 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Parchim
    Hallo Kinimod,

    Also ich bin wieder mit meinem ex zusammen. Mit dem guten Freund lief eig nichts besonderes. Wir hatten ein/zwei dates. Einmal hab ich auch bei ihm übernachtet.

    Ich hoffe die Infos reichen :).

    LG Sandy
  4. Kiki.kakao

    Kiki.kakao Active Member

    Registriert seit:
    11 Mai 2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Sandy,

    bitte fühl dich von mir nicht auf den Schlips getreten, aber wieso bist du mit deinem Freund zusammen? Das klingt irgendwie nicht danach, dass du irrsinnig, wahnsinnig und völlig in ihn verliebt bist, sondern in deinen guten Freund. Bist du nur mit deinem Ex wieder zusammen um nicht allein zu sein?
    Es soll Menschen geben, die nicht allein sein können. Die unglücklich sind, wenn sie nicht in einer Beziehung sind. Und warum ist dein guter Freund mit einer Anderen zusammen, als mit dir?
    Die Frage ist, ob es bei euch nur ums Flirten geht oder ob da mehr ist. Wenn es mehr ist, ist es für euch Beide der Fall oder nur für einen?
    Frag dich selbst mit wem du wirklich zusammen sein möchtest und unabhängig davon, wer mit wem zusammen ist.

    Wenn du das herausgefunden hast, solltest du deinem guten Freund deine Gefühle mitteilen oder du solltest dich auf keine Flirts einlassen. Egal wie du dich entscheidest, mach reinen Tisch mit deinen Gefühlen. Hör auch auf in manche Dinge mehr zu interpretieren als es tatsächlich Wert ist.

    Ich an deiner Stelle würde einfach mal testen, wie dein guter Freunde darauf reagieren würde, wenn du auf das Flirten nicht eingehst. Wenn er nicht darauf reagiert, weißt du definitiv dass er von dir nichts will. Wenn er darauf reagiert, kannst du ihn ja offen fragen, was er eigentlich von dir will und was er beabsichtigt? Dann weißt du mit Sicherheit woran du bei ihm bist.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    LG
  5. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21682
    Hallo Sandy,

    Also ein wenig muss ich Kiki zustimmen.

    Es klingt auch ein wenig merkwürdig!

    Du bist mit Deinem Freund (Exfreund) zusammen hast aber Gefühle für ein anderen.
    Das erste was Du Dich fragen solltest was empfindest Du für Deine "aktuellen" Freund. Denn wenn da nichts mehr ist, auch nichts mehr was man retten könnte, dann solltest Du ernsthaft darüber nachdenken Schluss zu machen. Unabhängig davon ob es einen anderen gibt oder nicht!!!

    Du solltest meiner Meinung nach auch nicht einfach was mit einem anderen anfangen wollen nur weil Du bei ihm Schmetterlinge im Bauch hast. Du solltest erstmal mit Deiner Beziehung ins Reine kommen und dann weiter gucken.
    Ich meine wir können ja nicht immer zum nächst besten wechseln nur weil uns danach ist, so funktioniert (meiner Meinung nach) eine Beziehung nicht.

    Also denk darüber nach was Du mit / von Deiner aktuellen Beziehung willst / erwartest. Und gucke dann erst weiter!

    Gruß

    Kinimod
    Kiki.kakao gefällt dies.
  6. Sandy Aileen

    Sandy Aileen Member

    Registriert seit:
    31 Mai 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Parchim
    Hallo Kiki,

    tut mir Leid, dass ich solange nichts von mir hab hören lassen. War bisschen stressig bei mir auf Arbeit...

    Also ich bin mit meinem jetztigen Freund zusammen, weil ich ihn liebe. Sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen. Denn ich bin nicht jemand von der Sorte Mensch, der nur mit jemanden zusammen ist, um nicht alleine zu sein.

    Ich hab jetzt die ganze Zeit mal nicht auf seine Flirts reagiert... Woraufhin er mir gegenüber ziemlich beleidigt aufgetreten ist. Vor allem, wenn ich auf die Flirts von seinem Kollegen eingegangen bin, während mein guter Freund daneben stand (einfach um zu gucken, wie er reagiert).
    Als ich ihn dann gefragt habe, ob er mich eigentlich verarschen will (weil ich mir ziemlich verarscht vorkomme), hat er mich nur geschockt angeguckt und rumgedruckst.
    Meine Reaktion darauf: "ich finde das langsam nicht mehr lustig." und bin dann aus seinem Laden raus. Als er mir dann hinterher wollte, bin ich ganz schnell in einen anderen Laden, da ich keine Lust hatte mich in dem Moment mit ihm auseinander zu setzen (hatte an dem Tag echt viel zu tun und wollte einfach nach Hause).

    Wenn ich darüber nachdenke, mit wem ihc zusammen sein möchte, möchte ich schon mit meinem Freund zusammen sein. Ich habe zwar bei meinem guten Freund Herzklopfen... Aber meine beste Freundin meinte, dass ich mich einfach nur körperlich zu ihm hingezogen fühle (mein Freund hat sich ziemlich gehen lassen)...

    Hallo Kinimod,

    also ich habe die letzte Zeit gründlich darüber anchgedacht und ich bin froh, dass ich meinen Freund habe. Er ist mir sehr wichtig und ich habe auch mit ihm geredet... Und wir haben festgestellt, dass sich bei uns einfach der Alltag breit gemacht hat und haben jetzt für den kommenden Monat viel geplant, damit wieder Schwung in unsere Beziehung kommt.
    Weil ich möchte sie nicht kampflos aufgeben.


    Lg Sandy Aileen


    PS: Danke an euch zwei, dass ich von euch so gute Ratschläge bekomme :)
  7. Kiki.kakao

    Kiki.kakao Active Member

    Registriert seit:
    11 Mai 2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Liebe Sany Aileen,

    ich freue mich wahnsinnig für dich, dass du für dich eine Entscheidung getroffen hast und ihr euch Beide wieder annähern werdet.
    Ich hoffe du fühlst dich jetzt mit dir im Reinen und vor allem weißt du ja jetzt auch klar was mit dem Typen ist.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück in der Liebe und in deiner Beziehung.

    Lov'
  8. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21682
    Hallo Liebe Sandy,

    Es freut mich das Du jetzt wieder ein klaren Weg vor Dir hast und das Dir unsere Ratschläge haben helfen können.
    Mich würde noch interessieren was jetzt aus Deinem guten Freund geworden ist...

    Lieben Gruß

    Kinimod
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen