1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



Verliebtheit - Schule

Dieses Thema im Forum "Anonymes Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 19 März 2012.

  1. Hallo liebe Community,

    erstmal möchte ich euch ein Lob aussprechen, ich finde es toll wie ihr euch gegenseitig helft.
    Nun schildere ich meine Situation, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. :-)

    Zu meiner Person, ich bin 17 Jahr alt, gehe zur Schule und ein bisschen schüchtern...

    Jetzt ist es so, dass ich mich in ein Mädchen (auch 17 Jahre alt) von meiner Klasse "verguckt" habe, mit dem ich bisher kaum Kontakt hatte. Leider kann ich nicht feststellen, ob sie auch interesse an mir hat. Mir sind bloß folgende dinge aufgefallen, wie sie sich zu mir verhält (kann aber in der Euphorie auch überinterpretiert sein) ;-)

    -mit kommt vor, dass sie manchmal zu mir schaut
    -sie hat mich schon in 2 Fächern gefragt, ob es mir was ausmacht, wenn sie neben mir sitzt, damit sie in der vorderene Reihe einen Platz hat. Ich habe natürlich nicht verneint. :-)
    -jetzt wo sie neben mir sitzt, hat sie mich schon das eine andere mal zufällige berührt (z.B. wenn sie einen Kugelschreiber brauchte etc.)
    -als sie auch neben mir saß, sagte sie zu mir: "Hey, schau dir das mal an!" Als ich fragte was, sah sie mir in die Augen und lächelte...ich war dann ziemlich überrascht. ;-)
    -in letzter Zeit kam sie in der Pause zu mir, und fing mit mir zum Reden an, das hat sie früher nie gemacht. Sie hat auch schon gefragt, was ich so in der Mittagspause machen würde.
    -sie sagte zur mir dass ich in der Schule so gut geworden bin (obwohl sie die weitaus bessere Schülerin ist
    -

    Wie würdet ihr diese Anzeichen bewerten? Glaubt ihr das sie Interesse an mir hat?

    Ich kann es mir gar nicht so richtig vorstellen, sie sieht einfach nur super aus und ich bin eher so der Durchschnittstyp...

    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am Besten mit ihr ins Gespräch komme?

    Danke im Voraus für eure Mühe und Hilfe!

    Liebe Grüße,
  2. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21682
    Hallo,

    Ich würde sagen das ein gewisses interessse von ihr an DIr liegt... Ob sie sich in Dich verguckt hat, glaube ich erstmal noch nicht... soweit solltest DU nicht gehen.
    Aber das kannst Du aufbauen.

    Was kannst Du tun.
    Eigentlich ganz einfach, rede mit ihr. Sprich erstmal mit ihr über einfache themen an einfachen orten... ihr sitzt neben einander... rede mit ihr über den Untereicht, solange es möglich ist, frage sie ob sie Dir helfen mag. Dann geh weiter... frag sie wie sie eine bestimmte Serie fand, bw. was sie so gucke oder mache ... usw.
    Bekunde so, in dem Du sie Fragst was sie so macht, das Du interesse daran hast Herauszufinden wer sie ist.

    Sag ihr aufkeinen fall das Du in sie verliebt bist. Das geht nach hinten los... Dräng Dich nicht auf. Und Versuch sie nicht in eine Beziehung zu bekommen... Sondern freunde Dich erstmal mit ihr an, sollte dann mehr daraus werden super, sollte sie aber kein Interesse an Dir haben, Beziehungteschnisch, dann hast Du ein gute Freundin...

    ich weiß nich tob Dir das weiterhilft, oder ob andere bessere Ratschläge haben aber das klingt für mich Logisch...

    Gruß

    Kinimod
  3. Hallo Kinimod!

    Danke für die Antwort und Tipps. :-)

    Ich habe mir auch gedacht, dass ich so vorgehen werden, wie du beschrieben hast. Auf keinen Fall möchte ich ein "Geständnis" machen, denn ich möchte mich nicht selbst abschießen. ;-)

    Was würdest du davon halten, wenn ich Ihr in einem Fach helfe, indem sie schlechter als ich ist? Denn sie ist in letzter Zeit auch hilfsbereit zu mir...

    Liebe Grüße,
  4. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21682
    Gute Idee... Sei dabei einfach sehr Hilfsbereit und Freundlich.

    Du kannst auch schon andeutungen machen.

    Also interesse bekunden, indem DU sie ausfragst, was sie sonst so macht... usw.
  5. Ja, das mit dem hilfbereit sein, gelingt mir in letzter Zeit gut ;-)

    Ich weiß nicht wie ich die Andeutungen am Besten rüberbringen kann, ich möchte nicht zu aufdringlich wirken...ich habe sie ja auch in meiner Facebook-Freundesliste, was meinst du, ist es aufdringlich, wenn ich z.B. ihr Profilbild like usw. ?

    Wünsch dir noch einen schönen Abend :-)
  6. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21682
    Nein das ist das was ich meinte... zeig ihr das Du sie Hübsch findest...

    Las sie merken das Dir Sachen an ihr auffalen. Sie hat eine neu Frisur... mekr es... Neue Schuhe, wow super Schuhe.

    Es ist nicht so das Frauen so oberflächlich wären, das sie es lieben wenn amn ihre Sachen oder ihr Äuseres bewundert. Es liegt eher daran das sie Dir auffällt. Sie wird dadurch merkern das Du sie bemerkst und das musst Du auch tun, bemerke sie.

    Gruß

    kinimod

Diese Seite empfehlen