1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH




Totengräberei

Dieses Thema im Forum "Lob, Meinungen, Fragen und Vorschläge" wurde erstellt von Arrian, 26 Mai 2017.

  1. Arrian

    Arrian Active Member

    Registriert seit:
    24 August 2014
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Hey, ich weiß nicht wohin damit, also hierher.

    Leute wacht auf. Ich meine, lest nicht nur den großen Text, sondern auch wann etwas geschrieben wurde. In den letzten 2-3 Monaten sind ständig Threads von vor zum Teil 4 Jahren wieder ausgegraben worden. Macht es den Mods doch nicht so schwer, die haben auch so schon genug zu tun.

    Anregung: Vielleicht ein automatisches Schließen eines Threads nach 2 Wochen inaktivität (oder so)?

    MfG
    Arr
  2. Diese Großflächige Werbung sehen nur Gäste!!



  3. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.859
    Zustimmungen:
    542
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21255
    Hallo Lieber Arrian,

    Danke für Deine Hilfe!

    Das schließen der Threads ist aber manchmal nicht sinnvoll das es oft passiert das der TE sich tatsächlich (begründet) erst nach ein paar Jahren wieder meldet.

    Danke für den Vorschlag.

    Gruß

    Kinimod
    Manesse gefällt dies.
  4. Arrian

    Arrian Active Member

    Registriert seit:
    24 August 2014
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Hey Kini,

    Ja ich dachte mir das es nicht so einfach ist.... das Leben ist sooooo kompliziert.

    MfG
    Arr
  5. Manesse

    Manesse New Member

    Registriert seit:
    27 Oktober 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwarzwald
    Alte Threads sind oft seeeeeeeeeeeeeehr interessant!
    Ich bin dagegen, sie zu schließen!

    Was soll der Satz mit der "Totengräberei"?

    Wer alte Threads ausgräbt, ist ein Schätzgräber und kein Totengräber.

    Es ist doch gut, wenn solche Threads wiederbelebt werden!

    Soll hier denn NOCH weniger los sein, als ohnehin schon?

    Dann schließt doch ALLE Threads schon gleich am Tage der Eröffnung - und a Ruah is!
  6. Manesse

    Manesse New Member

    Registriert seit:
    27 Oktober 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwarzwald
    Da bin ich der gleichen Meinung!

    Lasst die alten Threads doch ruhig am Leben!
    Sie können doch jederzeit wiederbelebt werden - zum Nutzen des Forums!
  7. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.859
    Zustimmungen:
    542
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21255
    Lieber Manesse,

    die Threads werden schon geschlossen wenn nach Jahren keiner mehr geantwortet hat und dann irgendwer in diesem Thread schreibt.
    Dies hat schon so seine Gründe.
    hier ging es eher um das Automatische schleißen von Threads und das dies aus meiner Sicht nicht so sinnvoll wäre, sondern das eine Individuelle Einzelfall Entscheidung schon Notwendig ist.

    Ich finde es aber gut das hier darüber Diskutiert wird!

    Gruß

    Kinimod
  8. Arrian

    Arrian Active Member

    Registriert seit:
    24 August 2014
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Nun in meinen Augen ist das hier ein Hilfeforum und darin geht es uneinmal um jeden TE individuell.

    Das bedeutet also das wiederbeleben von toten Threads oder gar kapern ist recht respektlos und bringt auch niemandem weiter.

    Wenn man einen Thread findet, in dem es um ein ähnliches/gleiches Problem geht, dann kann man ja seine Informationen daraus ziehen auch ohne "Ja mir geht es gerade genauso, halt die Ohren steif!!!" drunter zu posten.... zu jemandem der zuletzt 2014 in dem Thread geschrieben hat und 2015 das letzte mal online war......
    Sollte man ein Thema diskutieren wollen, kann man selber einen Thread aufmachen und wenn man das Problem gerade nicht hat, sondern nur generell drüber sprechen möchte, dann haben wir das "Grundsatzdiskussion" Forum. Und da kann man dann auch auf alte Threads verweisen usw usf. Muss aber keine Leichen ausgraben.

    Und genau darin liegt auch der einzige Nutzen dieser alten Threads: Die TE's können wiederkommen, updaten und berichten und wir einen besseren Überblick über sie bekommen und andere können darin LESEN und ihren Nutzen daraus ziehen. Ist ihnen damit nicht geholfen: Zack neuen Thread erstellen, ist kinderleicht.

    Es hat nuneinmal garkeinen Nutzen für irgendwen 2,5 Jahre später von irgendjemandem, der wirklich NICHTS weiter zu dem Thema beigetragen hat zu lesen "Halt die Ohren steif! Du packst das schon!" :hammer:

    Wie ich schon sagte geht es mir eben darum: Jemand belebt so eine Threadleiche wieder und dann muss ein Moderator den Thread wegen irrelevanz schließen und eine Stellungname dazu schreiben.... und ich hätte ja nicht damit angefangen wär das in den letzten 4 Wochen nicht beinahe täglich der Fall gewesen. Es geht mir hier um Verständnis für unsere Moderatoren, die einen super Job machen.. ist halt das selbe wie Müll nicht sortieren. Klar.. kann man machen, irgendwer wirds schon machen... aber naja....

    Ich bin voll dafür alte Threads bei Interesse zu verwenden, nur wenn es darin eben um persönliche Probleme von Leuten geht, dann doch lieber einen separaten aufmachen und querverweisen.

    Vielleicht wäre auch eine Art "Masterpasswort" hilfreich. Wenn man einen Thread erstellt, dann bekommt man ne PN mit "Das ist dein Masterpasswort für deinen Thread XY falls der wegen Inaktivität geschlossen werden sollte kannst du ihn damit wieder öffnen." Weiß aber nicht wie umständlich das wäre um zu setzen.

    MfG
    Arr
  9. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.859
    Zustimmungen:
    542
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21255
    Naja Du kannst Dich jederzeit wenn ein Thread geschlossen ist an einen Mod wenden und (Einzelfall Entscheidung) kann der dies dann wieder öffnen.

    Es ist nur zu Aufwendig alles Themen nach einer Zeit zu schließen. Vor allem da es ja auch Themen gibt die "immer Aktuell sind". Z.B. die ganzen Fun und Speiel Themen.
    Das sind zwar eher weniger Themen die zum Thema des Forums passen aber auch diese müssen beachtet werden.

    Anders ausgedrückt:
    Es wird wohl so bleiben wie es ist, dass jeder Mod je nachdem wie alt so ein Thread ist in dann nach Einzelfall Entscheidung schließt oder auch nicht.

    Gruß

    Kinimod
    Lit und Arrian gefällt dies.
Diese Großflächige Werbung sehen nur Gäste!!


Diese Seite empfehlen