1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



Tee oder kaffee?

Dieses Thema im Forum "Kräuter und Garten" wurde erstellt von IngeMu, 30 Oktober 2008.

  1. IngeMu

    IngeMu New Member

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Was trinkt ihr am liebsten?
    Tee oder kaffee? Ichmag zB den Geruch frischer Kaffee am Morgen. Könnte auch ohne das nicht leben.

    Lange lebe dwer Kaffee :lol:
    Manesse gefällt dies.
  2. un-kompliziert

    un-kompliziert Member

    Registriert seit:
    18 November 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern
    Grüner Tee!

    pur
    mit Süßstoff
    mit Milch
    mit Fruchtsaft

    heiß oder kalt. - Macht schön wach. Ist mein bester Getränkefreund.
    Und hilf Krebs vorbeugen. Zumindest laut Studie an alten Chinesen.

    Kaffee hat mir bei übermäßigem Konsum vor dem Abi fast ein Loch in den Magen gebrannt. Da bin ich umgestiegen. Und es dauert länger ihn zu machen.
    Zudem schmeckt er nicht zu O-Saft ;)
  3. passauer

    passauer New Member

    Registriert seit:
    19 Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aidenbach/Passau
    Ich trinke am liebsten Grünen Tee mit Zitrone. Wenn ich in eine Eisdiele geh trinke ich mal Cappo--Espresso oder Cafe Late
    ;););)
  4. Maske

    Maske Active Member

    Registriert seit:
    7 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    0
    Kaffee!

    Ich ohne Kaffee, vor allem morgens, unvorstellbar. ;)
    Und nun hol mich mir doch grad noch mal einen...
  5. happymind

    happymind KSF-Ehrenuser Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Oktober 2006
    Beiträge:
    13.752
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Bremen
    Kaffee ist morgens ein Muss.
    Allerdings sinds höchsten 2 Tassen.

    Das war's für den Tag mit Kaffee.

    Abends - vor allem im Winter auch gerne mal Tee - wegen der Gemütlichkeit und Stimmung.
  6. Mighty ShAdoW

    Mighty ShAdoW KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 Januar 2006
    Beiträge:
    6.496
    Zustimmungen:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nettetal
    Genau wie bei mir. :) :super: Ab und zu auch mal eine Tasse zum Kuchen. Dann trinke ich die zweite am Morgen erst am Mittag. ;)
  7. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 Januar 2006
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    254
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nettetal
    Huhu :)

    Kaffee natürlich. :) Auch gerne mal am Abend. :) Tee ab und zu auch. :)
  8. un-kompliziert

    un-kompliziert Member

    Registriert seit:
    18 November 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern
    Mmh... gibt es einen Grund sich auf genau *zwei* Tassen zu beschränken?
    Ist das sonst ungesund?

    Ich frag, weil du extra den Nachmittagskaffe einplanst, indem du morgens eine Tasse weglässt?

    Ich hätt wohl beide Tasse morgens getrunken und dann Nachmittags nochmal eine... *Grübel* ... das 10 zuviel sind is klar...aber... *grübel, neugier*
  9. happymind

    happymind KSF-Ehrenuser Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Oktober 2006
    Beiträge:
    13.752
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Bremen
    Bei mir hat das nichts mit einem Maß zu tun, welches ich einhalten möchte - es schmeckt einfach nicht mehr :D
    Manchmal ist es sogar nach der ersten Tasse schon gut am Morgen.
  10. tigerlilly

    tigerlilly Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Tigerwald
    Tee oder Kaffee?


    Hmm, da ich vermute, das Carokaffee nicht gemeint ist,

    bleibe ich beim Tee. Am liebsten Erdbeertee, aber kalt!


    LG Lilly
  11. herzchen

    herzchen KSF-Ehrenuser Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 Januar 2007
    Beiträge:
    9.987
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Also wenn dann Tee, Kaffee ist gar nicht mein Ding, schmeckt mir nicht. Werde dann morgens auch so wach :D
  12. IngeMu

    IngeMu New Member

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    ich trinke auch so 2 Tassen kaffee am Tag, und meine Tasse isr riesig :lol:, also würde das als 3-4 Tassen bedeuten .....wenn ich das so ansehe,ist es viellecht auch ein bischen zu viel.

    Tee trinke ich ja auch, und 1 Mal oder 1 Mal im Monat mache ich ja auch einen grünerTee Tag, wo ich nichts esse nur das und Wasser trinke. ist gut für die Verdaung...

    Aber mein Lieblingsstee ist Rooibos mit erin bischen Vanilie
  13. Sandrina

    Sandrina New Member

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ohne meinen morgendlichen Kaffee,wäre ich nur ein halber Mensch ;) Tee ist am Abend für mich angesagt...gerade wenn nun die Kälte un d das trübe Wetter einzug hällt :super:
  14. IngeMu

    IngeMu New Member

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin ja wie schiongeasagt eine roße Kaffeetrinkerin, stähe auch dazu ;)
    Ich mag auch den Geschmack und auch das es mich auf Trapp hällt.
    Nun habe ich nie über Kaffee was gelesen, was es macht oder nicht. oder was es soenthällt, bis ist auf das folende gestoßen bin: Rein Pflanzliche Medizin.

    Ich hatte ja echt keine Ahnung das Kaffe so vieles enthällt oder so vieles bewirkt. :)

    Liebe Grüße,
  15. Lyyli

    Lyyli New Member

    Registriert seit:
    29 Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helsinki
    Hi
    Ich trinke sehr selten Kaffe, aber wenn dann nur schwarz und ohne Zucker. Aber lieber trinke ich Tee, jeden Tag.
    Am liebsten den aus den Kräutern aus unserem Garten.
    Lyyli
  16. Ashram

    Ashram New Member

    Registriert seit:
    12 Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    kaffee! drinke ihn am liebsten mit so 25 % milch und nja ein wenig zucker muss auch rein ;)
  17. Pina Colada

    Pina Colada Guest

    Mhm ich trinke tagsüber Kaffee und abends Tee....
    Hier in den USA trinke ich dann eine Thermoskanne morgens, das entspricht etwa 2-3 Tassen...aber hier ist der Kaffee nicht ganz so stark.
    In Deutschland war ich eine Zeit lang richtig süchtig, da habe ich dann 4-5 Tassen starken Kaffee am Tag getrunken.
  18. shams

    shams KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21 Januar 2008
    Beiträge:
    5.645
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Ich trinke sowohl Kaffee als auch Tee sehr gerne.

    Kaffee aber nicht so viel, da ich sonst unerträglich aufgekratzt werde. Und ich trinke am liebsten arabischen Kaffee, schwarz, stark, süss und mit Kardamom.
    Am zweitliebsten Espresso, mit Zucker ohne Milch.
    Am drittliebsten Cappuccino, selbstverständlich ohne Zucker.

    Tee trinke ich zur Flüssigkeitszufuhr, sehr gerne Jasmingrüntee, persischen Rosentee (sehr stark und mit viel Zucker), marokkanischen Minzentee (sehr stark und mit viel Zucker), ägyptischen Malventee. Das sind meine Lieblingssorten.
  19. Coeur

    Coeur New Member

    Registriert seit:
    25 März 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im lausig kühlen Westfalen
    Das ist für mich immer sehr schwer wenn ich mich entscheiden muss.
    Ich trink Kaffee am liebsten, aber ich verzichte meist drauf, weil es den Körper
    zu stark entwässtert (sagt man). Ich mag auch nur richtig guten Kaffee mit viel
    Aroma (ich selber bin net der große Kaffeekocher... :öhm:).
    Wenn Tee, dann grüner Tee oder schwarzer Tee mit viel Milch.

    Ja, hab auch gehört, das ist der Hammerkaffee...
  20. trauriges girl13

    trauriges girl13 New Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Kaffee oder capucino am morgen

Diese Seite empfehlen