1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



Suche Online Psychologe

Dieses Thema im Forum "Sonstiger Kummer / Sorgen" wurde erstellt von Granini, 18 November 2019.

  1. Granini

    Granini New Member

    Registriert seit:
    11 Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Abend Zusammen.

    Ich suche trainierte/ ausgebildete Leute, mit denen man online Kontakt aufnehmen kann.

    Für mich auch gegen eine Gebühr (Denke so oder so, dass es da kaum eine gute gratis alternative gibt).

    Hab es schon mit Kummerkasten und ähnliches versucht, allerdings denke ich, dies ist eher was für jüngere Leute und eine Antwort bekam ich leider nie.

    Leider hatte ich auch eher bescheidene Erfahrung mit Foren gemacht. Versteht mich nicht falsch, viele Leute hier sind super nett und bereit zu helfen.
    Leider hatte ich selbst eher schlechte Erfahrungen gemacht. Erfahrungen die eher mich noch mehr "down" gemacht haben, als mich glücklich zu machen.

    Und auch die Positiven Antworten sind meist nur nettes und positives zureden oder tipps wie "Musst halt mehr Selbstbewusstsein haben".

    Leider kann man damit nicht viel anfangen. Ja wie wird man denn Selbstbewusster?

    Auch denke ich, ist meine Situation eher was für Spezialisten in Sachen Psyche.

    Viel Geschriebe für eine einfache Frage:

    Gibt es sowas wie ein Online Psychologe, denn man mal anschreiben kann? Leider kann ich mir momentan nicht einen Psychologen oder gar Psychiater leisten. Ich war einst schonmal beim Psychiater und nehme auch bis heute noch das Medikament "Sertralin". Doch auch aufgrund fehlender Zeit kann ich nicht Physisch zu einem Psychologen. Das ist leider nicht etwas, was ich "mal so" machen kann, oft weil es ja nicht bei nur einem Besuch bleibt.

    Vielen Dank fürs lesen.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  2. Granini

    Granini New Member

    Registriert seit:
    11 Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Kann mir da wirklich niemand helfen? :/
  3. Lebensfreude

    Lebensfreude Member

    Registriert seit:
    30 Juli 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Granini,

    ich hab da leider auch keinen Tipp. Zwar kenn ich Omneda Foren, aber dort findet man keine Abteilung für Psycholoige (zumindest konnte ich keine sehen). Dieses Forum ist sonst recht gut.

    Aber bez. Leisten:
    Zahlt das nicht die Krankenkasse, wenn Bedarf vom Hausarzt verordnet wird?

    Beste Grüße & alles Gute!
    Lebensfreude
  4. Granini

    Granini New Member

    Registriert seit:
    11 Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Lebensfreude,

    Nein meine wohl leider nicht. Nur das Sertralin wird bezahlt. Leidee scheinen Psychologische Probleme immer noch nicht überall als Krankheit / Krankesfall angesehen...
    Lebensfreude gefällt dies.

Diese Seite empfehlen