1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.

Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.

Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH

Streit macht mir Laune und ander zusammenhänge

Dieses Thema im Forum "Sonstiger Kummer / Sorgen" wurde erstellt von Alpenmensch, 3 Dezember 2018.

1. Alpenmensch

Alpenmensch New Member

Liebes Forum,

ich bin jemand der wurde in seiner Kindheit gemobbt. Im Zusammenspiel mit meine schielen tue ich mich sehr hart Leute anzusehen oder anzusprechen.

Heute Morgen brachte ich die Post in die Sammelstelle bei der Arbeit, also ich den Raum wieder verließ kam eine Frau aus ner anderen Abteilung des Weges und blockierte mir die Tür mit den worten „Man sagt Guten Morgen“ aber der Tonfall spielt die rolle, daher war es mir egal ich hab Sie dann direkt dumm angemacht und hatte spaß dran und dachte mir wenn die mir wieder dumm kommt, dann leg ich nochmal nach. Und irgendwie hatte ich an dem kurzen Wortgefecht spaß und bin motiviert nochmal nach zulegen wenn sein muss, es motiviert mich förmlich das zutun.

Ich fühle mich bei der Kleinsten Kritik angegriffen und reagiere darauf, durch mein gutes Empfinden merke ich auch schnell wann sich Menschen von mir genervt fühlen, Ich breche dann Unterhaltungen direkt ab und gehe, weil es mir so nah geht.

Privat bin ich auch außer Familie nur für mich gehe selten raus (schaue Netflix oder Spiele um auf andere Gedanken zukommen), weil ich so schwer vertrauen kann oder gar mit Leuten Nicht so gut kann, ich kann nicht mal einen Smaltalk führen bei mir ist beim selbst beim Friseurbesuch immer stille weil ich nicht soviel reden will, weil ich satt habe, daher wäre mein größter Traum auch von zuhause zuarbeiten, da hat man zumindest seinen Frieden.

Ich weiß nicht ob nur Mobbing liegt die ersten Jahre in der Grundschule bis zur 6ten, oder ob dieses Internat (8 Jahre) wo man keinen Vertrauen konnte und keine Privatsphäre hatte da nicht auch mit reinspielt.

Besten Dank, für eure Antworten und Tipps.

PS: Ich hab derzeit eine Psychotherapeutin aber die hat keinen Bock und will mich immer ohne folge Termin los werden. Evtl ist ja Verhaltensteraphie nicht der richtige Ansatz bei mir.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Kinimod

Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

Hallo Alpenmensch,

Dein Problem mit dem Vertaun von anderen Menschen und dem damit zusammenkommen des "am liebsnten ohne Menschen leben wollens", ist ein arges Problem.
    Ich weiß im moMent auch nicht wie Du das für Dich beser machen kannst. Da Du ja ansich schon nicht gerne mit Menschen agierst.
    Mein eigentlicher Rat wäre such Dir ein paar Freunde mit denen Du Dich verstehst. Nun ist es so das ich Dich nicht dazu zwingen könnte und Du vielleicht auch nicht.
    Ich könnte auch sagen anderen menschen "Grundlos" zu ärgern ist keine gute Sache, egal wie gut man sihc fühlt... das wird Dir aber bei Deinem Problem nicht helfen.

Du hast den Gedanken das dies Problem aus Deiner Kindheit her kommt wo Du viel gemobbt wurdest.
    Ja das kann gut sein... dadurch das Du erst keine netten Menschen um Dich hattest und später (Internat) keine richtigen Freunde, mit denen Du das aufarbeiten konntest und Spass haben konntest... dadurch ist (vermutlich) bei Dir dieser "Menschenhass" entstanden.

Leider kann ich Dir im Moment keinen Rat geben.
    Aber wenn Du noch ein wenig hier schreiben würdest kann ich Dich vielleicht besser kennen lernen und vielleicht fällt mir dann was kluges ein.

Gruß

Kinimod

Diese Seite empfehlen