1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



Serverausfall

Dieses Thema im Forum "Neues zum Forum" wurde erstellt von rellek, 19 Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rellek

    rellek it wasn't me. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15 April 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    26
    ...da sind wir wieder.

    Was ist passiert?
    Der unsrige Server hat zwei Festplatten. Wie ich gestern feststellte, war die Backup-Festplatte am Ende. Der Hoster hat bei der Überprüfung festgestellt, dass die Systemfestplatte ebenfalls so gut wie durch ist. Während das Forum nicht erreichbar gewesen ist, wurde die Systemfestplatte auf eine neue geklont, was aufgrund des fortgeschrittenen Lebensalters etwas gedauert hat. Aber soeben ist der Server wieder aus eigener Kraft von der neuen Festplatte wieder hochgefahren.

    "Bla bla, habt ihr gar kein Backup???"
    Doch, hatten wir. Trotz toter Backup-Festplatte hatten wir vorab noch ein Backup anfertigen können. Das bedeutet, selbst wenn der Klonvorgang schiefgegangen wäre, wäre nichts verloren gewesen.

    In diesem Sinne...
    ... viel Spass weiterhin, es läuft wieder! :huhu:
    Abigaile, Kinimod, Lit und 4 anderen gefällt dies.
  2. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 Januar 2006
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    254
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nettetal
    Von mir ein rieeeeeeeeesen Dankeschön an Rellek. :) Ohne ihn wäre ich jetzt Foren- und Webseitenlos. :D

    :sens::dergroesste::danke::metal:
    Nadinsche gefällt dies.
  3. Nadinsche

    Nadinsche Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Januar 2009
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    588
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wittenberg
    Klasse! Dankeschön rellek! :super:
  4. donauwichtl

    donauwichtl New Member

    Registriert seit:
    14 Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das hast du fein hingekriegt! Applaus!
  5. Bected

    Bected Member

    Registriert seit:
    13 November 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    naja passiert mal
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen