1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



Sammelthread - Tipps und Tricks bei Liebeskummer - Liebeskummer bekämpfen

Dieses Thema im Forum "Trennung Liebeskummer Herzschmerz Untreue" wurde erstellt von mA|tRiX, 13 Juni 2006.

  1. löckchen

    löckchen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10 Februar 2010
    Beiträge:
    5.178
    Zustimmungen:
    168
    Allerdings hat Liebe nichts mit Besessenheit zu tun...Liebe ist ein wundervolles Gefühl. Wenn sie vorbei ist, dann schmerzt es...aber Hass???!!! Damit steigert man sich nur hinein...
  2. Erleuchteter

    Erleuchteter New Member

    Registriert seit:
    11 November 2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Liebe ist Anbetung, Verehrung... Das meinte ich mit Besessenheit. Hass hilft dir aufzuhören die einstige Angebetete zu vergöttern, bricht den verfluchten Bann, mit dem sie dich lange Zeit gefangen hielt und manipulierte. Du begreifst, daß sie keine "Güte in Person" ist, wie du dir das vorgetäuscht hast, sondern eine herzlose, treulose Bestie, die keine Daseinsberechtigung hat und eine Stellung noch weit unter den Tieren einnimmt, noch weniger wert ist als eine Kakerlake. Diese Erkenntnis macht frei.
  3. löckchen

    löckchen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10 Februar 2010
    Beiträge:
    5.178
    Zustimmungen:
    168
    Liebe ? Wikipedia (Wikipedia) --> da steht weder was von Anbetung oder Verehrung. Und selbst wenn...wenn du jemand anbetest und verehrst, auf eine Art und Weise wie du es hier beschreibst, kann diese Person noch lange nichts dafür, dass DU dieses Maß von Gefühl überschreitest. Manipuliert kann nur der werden, der sich auch manipulieren lässt!!!
    Und JEDER hat eine Daseinsberechtigung...selbst Wesen die weniger Wert zu sein scheinen als Kakerlaken. Deine "Erkenntnis" ist traurig!!!!
    Und deshalb --> Tipps und Tricks gegen Liebeskummer --> Akzeptanz!!!
  4. Erleuchteter

    Erleuchteter New Member

    Registriert seit:
    11 November 2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Akzeptanz ist totaler Quatsch, der von den aufgeblasenen Besserwissern, eigentlich Nichtswissern immer wieder propagiert wird. Gerade Akzeptanz macht den Kummer unerträglich. Eine Verarbeitung ist so niemals möglich! Dagegen sind Verachtung und Ekel die beste Medizin.

    Sag das denjenigen, die in Sekten geraten. Sind sie deiner Meinung nach auch selber schuld? Und die Täter sind ja ganz harmlos, weil die Manipulierten doch angeblich alles freiwillig mit sich machen lassen, gell?
  5. löckchen

    löckchen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10 Februar 2010
    Beiträge:
    5.178
    Zustimmungen:
    168
    Ich denke wir sollten wieder back to topic kommen. Es geht hier um Tipps und Tricks gegen Liebeskummer...Ich aufgeblasene Besserwisserin, bzw. Nichtswisserin akzeptiere ;), dass du gedenkst deinen Liebeskummer durch Hass bekämpfen zu wollen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

    Nun bitte wieder weitere Tipps und Tricks ;)
  6. Erleuchteter

    Erleuchteter New Member

    Registriert seit:
    11 November 2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, daß ich irgendwo schrieb ich hätte Liebeskummer...
    Ich hatte Liebeskummer erlebt. (jetzt habe ich es geschrieben, obwohl das niemanden etwas angeht!) Und den Erfolg habe ich bereits. Deshalb gebe ich aus eigener Erfahrung Tipps, und nicht irgendwelche abstrakt-theoretische Psychoanalysen, die Akzeptanz, Toleranz etc predigen, was jedoch niemandem etwas nützt.
  7. löckchen

    löckchen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10 Februar 2010
    Beiträge:
    5.178
    Zustimmungen:
    168
    So Unwahrscheinlich es für dich auch klingen mag, mir haben solche Predigen etwas genutzt. Jeder verarbeitet seine Probleme nunmal anders... ;)

    Und nun Schluss damit und back to topic!!!!
  8. The pain

    The pain Guest

    Also ich muss zu dem Thema sagen, dass es mir wieder besser geht. Endlich habe ich es akzeptiert, dass er den Kontakt zu mir abgebrochen hat. Akzeptanz ist sehr gut. Hass finde ich wiederum überhaupt nicht gut. Ich hasse ihn nicht.Warum auch? Ich erinnere mich nur noch an die positiven Dinge, die es mir gebracht hat, als ich noch Kontakt mit ihm hatte. Ihr hattet ja hier auch im Forum schon immer gemeint, ich solle den Kontakt zu ihm abbrechen. Ihr hatte vollkommen recht damit! Nur weil ich es nicht geschafft habe, hat er dann den Kontakt abgebrochen, weil er wahrscheinlich ahnte, wie es mir erging. Er wollte mir auch nicht weh tun, hat er auch mal geschrieben. Aber ich habe es inzwischen akzeptiert. Das ist gut so.
  9. painfull

    painfull New Member

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Den Seesack schnappen, das Zelt, das Jagdmesser, die Axt und den Grilleimer und eine oder zwei Wochen irgendwo alleine in der Pampa hocken. Das half mir eigentlich immer ganz gut bis Zelt und Messer verschwanden. Aber jeder ist eben anders.
  10. Italiaqueen

    Italiaqueen New Member

    Registriert seit:
    14 Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tipps bei Liebeskummer

    Mir hat Sport sehr gut geholfen meine Wut rauszulassen. Immer wenn ich verletzt war und es in mir kochte, dann Sportsachen an und Laufen!
    Nebenbei habe ich eine Hypnose cd von Dieter Eisfeld gehört. Ich hab den Titel schon vergessen, aber sie ist auf jeden Fall von diesem Psychologen. Hat mich mächtig aufgebaut und mir neue Kraft geschenkt.
    Hauptsächlich heilt nur Zeit alle Wunden :)
  11. Nadinestern

    Nadinestern Guest

    Kann man nicht Abstellen es gibt kein Mittel. Man kann versuchen zu Vergessen wenn die Zuneigung groß ist wird es sowieso nichts. Man kann viel machen aber alle Versuche werden scheitern weil man weis was man verloren hat, es gibt KEINEN Ausweg. Damit Leben und so gut wie möglich damit umgehen, mehr geht nicht.
  12. Nadinestern

    Nadinestern Guest

    Selbst viel unternehmen und darüber Sprechen bringt nichts, wenn Du alleine bist und nur daran denkst kommen die Tränen, das hilft aber nur im Moment.

    Jemand anders kennen lernen und sich vielleicht noch Verlieben wäre für mich wie ein Ersatz und nicht die erste Wahl, echt keine Alternative.
  13. Ihr Lieben und was macht man, wenn man von demjenigen Schwanger ist?:(
  14. Nadinestern

    Nadinestern Guest

    Wenn ein Quicki / ONS war vielleicht sich Schämen :wink:
  15. Es war kein Quicki/ONS, er wollte das Kind unbedingt und mit mir NEU anfangen. Hat er jedenfalls gesagt und alles ist komplizierter geworden. Ich fühle mich reingelegt...;(
  16. Nadinestern

    Nadinestern Guest

    Tja so ist das im Leben mit zwei Postings und 2 Sätzen kann man nicht viel anfangen, gelle. :wink:
  17. Naru-chan

    Naru-chan New Member

    Registriert seit:
    6 Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    am Arsch der Welt
    Mit der besten Freundin drei Schachteln Eis essen. :lol:
    Kinimod gefällt dies.
  18. Knubi62

    Knubi62 New Member

    Registriert seit:
    7 Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ob diese Tips auch helfen wenn man über 50 ist?
    Im Moment glaube ich nicht dass mir nochmal jemand über den Weg läuft

Diese Seite empfehlen