1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



Sammelthread - Tipps und Tricks bei Liebeskummer - Liebeskummer bekämpfen

Dieses Thema im Forum "Trennung Liebeskummer Herzschmerz Untreue" wurde erstellt von mA|tRiX, 13 Juni 2006.

  1. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 Januar 2006
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    254
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nettetal
    Hallo alle zusammen.

    Jeder hat das bestimmt schonmal durchgemacht und ich fänd es schön wenn wir hier einen schönen dicken Katalog an Tipps und Tricks zusammenstellen würden. :)

    Ich mach dann mal den Anfang.

    - Mit Freunden was unternehmen.

    - Sprecht mit vielen verschiedenen Leuten über eure Probleme (oder im Forum ;) )

    - Lasst euren Gefühlen auch mal freien lauf. Das hilft sehr. Weint was das zeug hält.

    - Chattet mit netten Leuten und lernt evtl. jemand anderen kennen.
  2. entchen

    entchen New Member

    Registriert seit:
    12 April 2006
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    0
    - Macht viel Sport und tobt euch dabei so richtig aus.
    - Tut euch was Gutes. Für die Frauen z.B. kauft euch schicke neue Klamotten und geht zum Friseur.
    - Verbannt alles, was euch an den/die Ex erinnert aus eurer Nähe. Steckt etwa kleine Geschenke und Fotos in einen Karton, der in die hinterste Kellerecke gestellt wird.
  3. Chillian

    Chillian New Member

    Registriert seit:
    7 Juni 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hesse
    ein tipp?

    -andere<mütter haben auch schöne töchter/söhne...es gibt mehr als die/den einen also weitersuchen und den/die alte vergessen.
    - mit freunden treffen und mehrs cheiße als zuvor machen
    - neue wettkämpfe erfinden(macht immer spaß :D)
    -leute kennenlernen
  4. Vichy

    Vichy New Member

    Registriert seit:
    6 Mai 2006
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    0
    • Mit Freunden einen so richtig drauf machen
    • Einfach mal alles von der Seele schreiben, vll. in Form eines Briefes an den/die Ex
    • Tanzen gehen und dabei alles raus lassen
    • Ein Kurztrip in die Sonne ;)
  5. Light

    Light New Member

    Registriert seit:
    15 März 2006
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lkr. RV
    - sich ablenken lassen von Freunden ist ganz wichtig
    - rausgehen, ganz gleich, wie verheult man ist
    - spazierengehen
    - Sport treiben
    - schreiben (Tagebuch, Forum,...)
    - chatten hat mich damals auch viel abgelenkt und somit geholfen :)
  6. Mighty ShAdoW

    Mighty ShAdoW KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 Januar 2006
    Beiträge:
    6.496
    Zustimmungen:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nettetal
    Mir hat shoppen gehen immer geholfen. :D

    Außerdem habe ich in der Zeit auch ein bisl Sport gemacht, obwohl abgenommen habe ich eigentlich immer von alleine. ;) Wenn ich Kummer habe, kann ich nix mehr essen.

    Wichtig ist auch mal sich einen hinter die Binsen zu kippen. Einmal wenigstens, das hilft auch oft. ;) Natürlich löst das keine Probleme aber es tut in solchen Situationen schon mal gut. (immer bedenken, alles nur in Maßen und nicht regelmäßig!;)

    Ansonsten ist hier ja schon alles doppelt und dreifach genannt - geschrieben worden. ;)
  7. Anemone

    Anemone New Member

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also das Einzige was wirklich hilft ist nur:

    ----> Jemand anderes Kennenlernen!!!
    wirklich.....mir hilft nur das......
  8. memo

    memo New Member

    Registriert seit:
    28 November 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    flirten ;) ohne große Absichten, einfach fürs Ego!!! Tut immer gut...

    ein neues Hobby suchen, evtl. in einem Verein...

    am Anfang der schweren Zeit, schauen dass man selten alleine ist, Freunde einladen, auch zum übernachten... oder bei Freunden übernachten... Kuscheln tut immer gut ;)

    memo :wink:
    ickewa gefällt dies.
  9. pdbq

    pdbq Guest

    - bloss nicht anfangen zu Rauchen/trinken etc.
    sonst halt noch

    - Raus gehen flirten hilft wirklich immer
    - mit offenen Augen durch die Welt gehen und bloss nicht zu Hause abhängen
  10. Tante Emma

    Tante Emma Kaffeetante

    Registriert seit:
    5 November 2006
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    1
    - weiche von mir Satan :motz: ..schimpfen

    - mit MIR nicht! laut rufen

    - ich liebe mich :hurra: vor dem Spiegel

    - nie wieder lasse ich mich so verar*** fest vornehmen

    - die Katze auf den Schoß nehmen und lange schmusen

    - ins Forum gucken und alles von der Seele schreiben

    - ein warmes Bad und ab ins Bett

    - nach Möglichkeit mindestens 8-10 Stunden schlafen

    - frühstücken und einen ausgiebigen Spaziergang machen

    - ablenken..ablenken..ablenken .. ?( was war nochmal mit den alten Hobbys :hurra:

    :pfeif: :blumen:
    ickewa gefällt dies.
  11. strella

    strella New Member

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2
    -alte unterlagen ordnen bzw. ausmisten...dabei fragt man sich dann die ganze zeit warum man es nicht gleich mach

    -alte alten freunde abtelefonieren,mit denen man schon ewig nicht mehr gesprochen hat

    -den ganzen tag im schlafanzug durch die wohnung flitzen und laut ACDC hören
    und zur freude der nachbar noch lauter drehen und laut mitsingen

    -mit dem haustier bis zum umfallen kuscheln

    aber das wichtigste mit leute drüber reden und sich nicht hängen lassen!
    ickewa und ;-( gefällt dies.
  12. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 Januar 2006
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    254
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nettetal
    Noch jemand Tipps? :)
  13. Lynn

    Lynn New Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Über die Ex-Beziehung nachdenken und erkennen, was für ein Idiot man war, sich in diesen Menschen zu verlieben. Das hilft mir am Meisten. Entlieben durch Erkennen!
  14. Pascal

    Pascal KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    0
    - sich viel beschäftigigen um gar nicht die möglichkeit zu bekommen über den Kummer nachzudenken

    - alles was einen bedrückt loswerden
    ( aufschreiben? )

    - was für sich selbst tuen

    - Leute kennenlernen

    - sich nicht in der Sache reinsteigern!

    - alles als eine Lehre sehen , damit man sieht was man für Fehler gemacht hat/
    damit man diese nie wieder macht

    - kein Mensch ist Perfekt , jeder macht Fehler -> sich dafür nicht selbst die schuld
    dafür geben!

    - es gibt noch andere Töchter/Söhne die besonders sind!

    - alle möglichen Fotos/SMS oder aller art von Erinnerungen " entsorgen "

    - Vorm Spiegel:
    Wer mich nicht liebt, der/die ist es nicht Wert von mir geliebt zu werden zu sich selbst sagen

    - Das Positive im Leben ständig im Blick halten

    - die Blicke für andere Dinge im Leben offen zu halten

    - mit den aufgegeben Hobbies wieder anfangen

    - es klingt bescheuert , aber man sollte sich immer ausheulen wenn man gerade
    denn drang dazu hat - es befreit einen ziemlich

    Das wer's erstmal von mir... ;)
  15. crazy_w

    crazy_w New Member

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Eine 1,5Liter Cola Flasche und eine Große Packung Chips
    dabei depri musik hören und sich richtig ausweinen!
    Mir half das immer
    danach fühlt man sich n bisschen erleichtert & frei

    lg
    ;-( gefällt dies.
  16. Lynn

    Lynn New Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nachträglich einen Intelligenz-Test beim Ex durchführen - die beste Entliebungsmedizin, erprobt!
  17. Quadrat Im Kreis

    Quadrat Im Kreis New Member

    Registriert seit:
    4 März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Raus in die Natur fahren... irgenwo wo sonst niemand ist und schreien, schreien so laut man kann und alles rausheulen... ich finde man fühlt sich danach irgendwie befreit.
    aber wirklich helfen tut wohl nur wenn man eine/einen neuen kennenlernt
  18. Lynn

    Lynn New Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Einen süßen Neffen haben, der dich unendlich lieb hat und ein richtiger Sonnenschein ist.
  19. Fatima

    Fatima New Member

    Registriert seit:
    28 Januar 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Noch´n paar Tipps

    - Gut ist auch, wenn man es in der eigenen Wohnung nicht mehr ausshält, weil Krisenstimmung dich einholt -einfach ein paar Tage bei jemand anderem "wohnen". Zur Erholung:-)
    - Wohnung streichen, oder die Möbel umstellen
    - Filme gucken, in denen es um Trennungen geht (z.B. Blueberry Pie, find ihn zwar nicht so doll, aber irgendwie tut es gut, so eine hübsche Frau zu sehen, die verlassen wurde; Wong Kar Wai Filme handeln im Allgemeinen von Trennungen)
  20. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 Januar 2006
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    254
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nettetal
    Sonst noch jemand tipps? :)

Diese Seite empfehlen