1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



Sammelthread - Chat-Themen

Dieses Thema im Forum "Chat-Umfragen" wurde erstellt von mA|tRiX, 9 Mai 2006.

  1. Maxiquester

    Maxiquester Guest

    Unser Schulsystem: Für jeden eine Chance?
  2. kleines05

    kleines05 KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31 Mai 2006
    Beiträge:
    27.450
    Zustimmungen:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    das gefällt mir Maxi :D

    und ich hab auch ein bisschen überlegt:

    - Sterbehilfe: was spricht dafür, was dagegen
    - Warum verroht unsere Gesellschaft - was denkt ihr ?
    - Familie ? Gibt es das überhaupt noch ?
    - Wie wichtig sind "alte Menschen" ?
    - Geben wir unseren Jungendlichen überhaupt noch das was sie brauchen ?
    - Wie mit einem plötzlichen Pflegefall umgehen ?
    - Immer mehr Trennungen und immer mehr Kids, die darunter leiden
    - Warum scheint es heute leichter zu sein sich zu trennen, als noch vor 50 Jahren ?
    - Gewalt unter Jugendlichen - was löst das aus ?

    okay - ich hör mal auf :D
  3. Maxiquester

    Maxiquester Guest

    Wie kann man das "Komasaufen" bei Jugendlichen verhindern?

    Sind Computerspiele schuld an Amokläufen?
  4. Cunni83

    Cunni83 New Member

    Registriert seit:
    16 August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im wilden Osten
    - „Wer immer nur das große Glück sucht, übersieht das Kleine“ - Eure Meinungen dazu

    - "Wie kann ich mit dem Tod eines nahen Verwandten umgehen?"

    - Barack Obama: Der beste (amerikanische) Präsident, den es je gab oder ein Präsident wie alle anderen?

    - Diskussionsrunde zum Thema "Magersucht"

    - Was tun gegen Vergesslichkeit (z.B. den Chat-Abend jeden Montag)? :grin:

    - Was tun gegen Flugangst im Chat?

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein^^

    Gruß Cunni
  5. Summerbird

    Summerbird KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Dezember 2009
    Beiträge:
    3.462
    Zustimmungen:
    181
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    sehr dorfig
    Hallo meine Lieben!

    Jetzt hatten wir längere Zeit den "freien Chat" und nun haben wir überlegt, wieder etwas frischen Wind reinzubringen (bisschen Abwechslung) und alle 2 Wochen zu wechseln zwischen freien Chat und Themenchat.

    Gibts Themen, die euch interessieren, so teilt sie uns doch bitte mit und schreibt sie einfach hier rein!

    Liebe Grüße, Summerbird
  6. Steppe

    Steppe Guest

    Hallo, ich bin noch relativ neu hier.

    Ich wollte mal hören, wie das bei euch zur Zeit so läuft, macht ihr noch Themenchats?
    Nach dem letzten Posting von Summerbird hört der Thread auf, deswegen war ich etwas verunsichert :)

    LG
    Steppe
  7. Bratbecker

    Bratbecker Chatmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16 August 2009
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    Hallo Steppe,

    während der Sommerferien wird der Chat zu einem freien Chat ohne Moderation.

    Sicherlich werden einige User und auch Moderatoren sich trotzdem am Montag treffen, also wenn Du magst, kannst Du gerne vorbeischauen ;)
  8. Steppe

    Steppe Guest

    Achso, alles klar :)

    Ja, wenn ich Zeit hab, schau ich gern mal rein.
    Danke!
  9. Bratbecker

    Bratbecker Chatmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16 August 2009
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    Hallo liebe User,

    wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir uns entschlossen für den Montagschat wieder eine Umfrage für die Themenauswahl zu starten.

    Daher bitten wir um Eure Hilfe. Schlagt uns doch Themen vor, worüber Ihr gerne einmal diskutieren möchtet. Wir werden dann Eure Themen mit in die Umfrage aufnehmen.

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe! :knuddeln:
  10. Schmerzverliebt

    Schmerzverliebt Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Dezember 2006
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    127
    Wir machen zwar die nächste Zeit ein kleines Päuschen in Sachen Themenchat aber trotzdem dachte ich mir ich könnte einmal etwas dau beisteuern, eventuell kann man das wenn es wieder losgeht ja aufgreifen ;)

    Ein wenig knüpfe ich da wie ich sehe auch an kleines' Vorschläge an.

    Wie wäre es damit:

    - Haben langfristige Beziehungen eine Chance?

    Wieso? Weil man überall sieht, hört und liest dass Beziehungen auch nach etlichen Jahren noch "einfach so" zerbrechen, viele Paare sich aus verschiedensten Gründen und zum teil nach langer Ehe scheiden lassen/trennen oder manchmal einfach nur noch aus Gewohnheit zusammen sind, weil sie sich in irgend einer Weise verpflichtet fühlen oder aus anderen Gründen die mit Liebe nicht viel zu tun haben.

    - Wie geht man mit Problemen mit Geschwistern bzw. Familie des Partners richtig um?

    Wieso? Weil so ziemlich jeder Probleme mit Schwiegereltern oder Geschwistern des Partners kennt, manchmal sind es Abnabelungsprozesse, Schwiegerdrachen oder einfach nur überbeschützerische Brüder oder eifersüchtige Schwestern.

    - Zukunftsängste

    Wieso? Weil ich auch hier immer wieder darüber stolpere wie sehr manche sich vor der Zukunft fürchten, seien es augenscheinlich nur Kleinigkeiten oder offensichtliche, heftige Probleme. Vielleicht könnten wir darüber reden wie man damit umgeht, wenn man nicht weiß wie es beruflich weiter gehen soll, wenn man Angst vor Arbeitslosigkeit, Trennung, Tod oder ähnlichem hat?



    Vielleicht sind die Themen auch zu breit gefächert und man müsste sie ein wenig spezifizieren, aber interessant fände ich sie schon :super:

    Liebe Grüße
  11. Nadinsche

    Nadinsche Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Januar 2009
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    588
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wittenberg
    Liebe Chatter,

    wir brauchen eure Unterstützung!

    Da ab kommenden Montag der Themenchat wieder los geht, brauchen wir Themen, die wir euch in den Umfragen anbieten können.

    Sollte euch ein oder mehrere Themen einfallen, dann postet diese bitte hier in diesem Thread. ;)

    Es können natürlich auch Themen sein, die wir in den Umfragen schon hatten, aber welche nicht genügend Stimmen hatten!

    Scheut ihr euch, eure Themen hier nieder zu schreiben? Dann schreibt Nadinsche einfach eine Privatnachricht mit euren Vorschlägen! ;)

    Wir bedanken uns für eure Mithilfe,
    Bratbecker & Nadinsche
  12. HEMS'chenn

    HEMS'chenn Guest

    Ich fand das Thema "Was ist mit der Jugend von heute los" echt gut, da es auch einige hier aus dem Forum befasst :)
  13. Trauriges_Mädel

    Trauriges_Mädel New Member

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kinderwunsch - Lohnt es sich noch Kinder in die Welt zu setzen? Bzw. Kann man sich heutzutage noch Kinder finanziell leisten?

    Elternzeit - sollte diese wieder auf 3 Jahre auch finanziell machbar erhöht werden? Oder ist es richtig sein Kind mit einem Jahr in die staatliche Obhut zu geben?

    Burn Out - Ausrede oder wirklich krank? Wie kommt man da wieder raus?

    Diäten - Wie nimmt man ohne Hihi Effekt effektiv ab?

    Laktoseintollerant - Was ist das und warum erkranken immer mehr Menschen daran?
  14. Nadinsche

    Nadinsche Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Januar 2009
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    588
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wittenberg
    Huhu,

    vielen dank für die tollen Themenvorschläge, Trauriges_Mädel! :blumen:

    Jeder kann hier Themenvorschläge für den Themenchat (immer Montag ab 20 Uhr) abgeben.
    Die Themen werden dann in die Umfragen mit einbezogen und es kann abgestimmt werden.

    Also, helft mit und gestaltet den Themenchat-Abend, in dem ihr Themenvorschläge macht!
    Wir freuen uns auf viele interessante Themen. :)


    Liebe Grüße
    euer Chatteam
  15. Permel

    Permel Member

    Registriert seit:
    21 November 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schwabmünchen
    schlamschlacht, wenn der/die ex anfängt zu spinnen und aus liebe hass wird
  16. HilfloseMami

    HilfloseMami New Member

    Registriert seit:
    9 Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  17. Nadinsche

    Nadinsche Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Januar 2009
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    588
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wittenberg
    Huhu Hilflose Mami,


    wir freuen uns sehr über Vorschläge & Ideen zum Themenchat!
    Hast du eine genaue Richtung in Verbindung mit Borderline, was man als Thema anbieten könnte zum voten? Vielleicht kannst du dir nochmal Gedanken machen und uns das hier nochmal posten.


    Liebe Grüße Nadinsche
  18. Nadinsche

    Nadinsche Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Januar 2009
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    588
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wittenberg
    Gern möchte ich nochmal auf dieses Thema hier hinweisen. :)

    Dieser Thread ist dazu gedacht, dass Ihr Euch Themen ausdenken könnt, welche wir, die Chatmods, dann in die Umfrage integrieren.
    Diese Themen können in X verschiedene Richtungen gehen. Egal ob Themen zur Liebe, Beziehungen, Sexualität, Themen zu Familie, Freundschaft oder irgendwelche Interessen. Auch Diskussionsthemen, wie "wie seht ihr das", können integriert werden.

    Die Chatmods & das ganze Team machen sich regelmäßig Gedanken über gute Themen. Aber wir sind auch auf Eure Hilfe angewiesen. Welche Themen interessieren Euch?

    Wir freuen uns auf eure Vorschläge! ;)


    Liebe Grüße
    Bratbecker & Nadinsche
  19. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.990
    Zustimmungen:
    561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21682
    Liebe Nadinsche,

    hier ist noch ein Thema...

    "Warum verliebe ich mich immer in den/die Falsche/n"

    Gruß

    Kinimod
  20. Nadinsche

    Nadinsche Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Januar 2009
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    588
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wittenberg
    **Werbung!**

    Themenchat-Abend

    Jeden Montag ab 20 Uhr (Sommer 20:30Uhr) bieten wir Euch den Themenchat an.
    Wir diskutieren mit euch zusammen über Themen, die uns alle betreffen oder schon mal im Leben betroffen haben: aktuelles aus der Welt, Liebeskummer, Freundschaft, Sexualität uvm.

    Der Chat & vorallem die Chatter dienen als Ratgeber. Nach Beendigung des Themenchats oder beim freien Chat werden immer wieder Fragen von Chattern zu ihrer persönlichen Situation gestellt und Mitchatter/ Moderatoren geben häufig Tipps.

    Der Spaß darf natürlich nicht fehlen: es geht auch mal lustig zu, gerade wenn der "freie Chat" angesagt ist.

    Zusätzlich: Durch die aktive Teilnahme am Chatabend vergisst man mal für 2 Stunden den Alltagsstress & man kann neue Freunde/ Gleichgesinnte finden.

    Der Chat ist für EUCH gedacht, deshalb gibt es jede Woche eine Umfrage mit Themenvorschlägen und IHR wählt euer Wunschthema.

    Doch eure Hilfe ist gefragt! Wir brauchen von euch hier in diesem Thema Vorschläge für den Themenchat! Was interessiert euch?

    Schreibt hier eure Vorschläge! Zack, zack. ;) Wir freuen uns über jegliche Mithilfe. :blumen:


    Liebe Grüße Nadinsche

Diese Seite empfehlen