1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH




Ratlos

Dieses Thema im Forum "Ehe, Beziehung und Partnerschaft" wurde erstellt von Hannah824, 12 August 2017.

  1. Hannah824

    Hannah824 New Member

    Registriert seit:
    10 August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich bin 15 und habe einen Freund der 20 ist. Es ist mein erster Freund und wir haben eine Fernbeziehung, ca 350 km entfernt. Ich hab ihn über Zufall im Internet kennen gelernt.
    Meine Eltern sind absolut nicht begeistert von ihm, fast wäre alles den Bach runter gelaufen, weil ich auf sie gehört habe. Ich weiß nicht ob und wie lange ich es aushalte dass er schlecht gemacht wird und blöde Kommentare kommen..

    Das eigentliche Problem aber ist, dass ich selbst nicht weiß ob es das Richtige ist. Wenn ich mit ihm schreibe dann ist alles gut, aber wenn wir uns treffen dann bin ich eher abgeneigt ihm gegenüber. Er hat das auch schon gemerkt, aber ich hab ihm gesagt dass das einfach Angst ist und dass wir uns ja erst 2 mal getroffen haben und dass das mit der Zeit besser wird. Ich klammere mich an diese Argumente, aber ob sie stimmen weiß ich nicht. Ich weiß allgemein im Moment sehr wenig.

    Dazu kommt noch, dass ich allgemein sehr sehr still bin. Und seit einem dreiviertel Jahr geht es mir schlecht und ich habe die Vermutung, dass es Depressionen sein könnten. Ich möchte aber nicht zum Arzt gehen, weil ich meinen Eltern sonst davon erzählen müsste und sie mich noch blöder anreden würden.

    Ich weiß nicht genau woher das kommen könnte. Ich ernähre mich seit eineinhalb Jahren vegetarisch und probiere es aber auf vegan zu steigern, esse nur wenig mit tiereischen Produkten. Vielleicht könnte es auch daher kommen? Ich denke aber dass die letzten Jahre zu viel für mich waren. Haustiere gestorben, bester Freund umgezogen, ein Junge in den ich verliebt war hat mich angelogen, was mich alles sehr verletzt hat. Dadurch wurde mein Vertrauen nicht gerade besser und es fällt mir auch schwer meinem Freund zu vertrauen.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee

    Hannah
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2017
  2. Diese Großflächige Werbung sehen nur Gäste!!



  3. debandra419

    debandra419 New Member

    Registriert seit:
    1 Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hannah,
    Des mit den Depressionen ist eine schwierige sache. Allerdings solltest du dir wirklich Hilfe holen. Ich selbst weiß wie schwer das ist aber glaube mir es hilft. Ich hatte auch sehr viel Angst es meinen Eltern zu sagen , aber es wurde bei mir so schlimm, dass ich nicht mehr anders konnte. Ich bin jetzt seit 1 Jahr in Behandlung und war auch in einer Klinik. Ich kann nur sagen , dass du alles erst einmal verarbeiten solltest bevor du etwas neues anfängst. Du kannst mir auch gerne schreiben wegen Informationen .
    LG Deborah
  4. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.860
    Zustimmungen:
    542
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21255
    Hallo Liebe Hannah,

    Als erste möchte ich Dir mal sagen, einen Freund zu haben der 20 ist während Du erst 15 bist ist ein wenig...unüberlegt.
    Es gibt gute Gründe warum Mädchen in Deinem alter davon Abgeraten wird sich mit Jungs in dem alter einzulassen. Diese Gründe muss ich vermutlich jetzt nicht erklären oder?

    Nun zu Deinen "Depressionen".
    Ich möchte nicht sagen das Du keine hättest wenn Du davon überzeugt bist das es so ist.
    Allerdings halte ich nicht viel davon immer gleich alles auf die Psyche-Krankheitschiene zu setzen.
    Es kann ja auch einfach sein das Du tatsächlich ein wenig traurig, unglücklich über die gerade geschehenen Dinge bist und selber nicht damit klar kommst.

    Manchmal hilft es schon mit anderen über Deine Probleme zu reden. Ihnen zu sagen was Dich bedrückt, ggf. können sie Dir Trost spenden oder sogar hilfreiche Tipps geben.

    Meine Liebe, lass Dich nicht unterkriegen, versuche fröhlich durch Dein Leben zu gehen.

    Wenn Du jemanden zu reden brauchst wir sind immer für Dich da.

    Gruß

    Kinimod
Diese Großflächige Werbung sehen nur Gäste!!


Diese Seite empfehlen