1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



Naturheilmittel gegen Depressionen,Schlafprobleme & das Nervenkostüm

Dieses Thema im Forum "Kräuter und Garten" wurde erstellt von Bunny, 26 November 2013.

  1. Bunny

    Bunny KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2007
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    159
    So gut wie jeder von euch kennt bestimmt das Johanneskraut, welches man in Tablettenform bei
    der Apotheke oder in den Drogeriemärkten erhalten kann. Wirkt bei regelmäßiger einnahme gegen Depressionen, hilft beim einschlafen.

    Aber wusstet ihr, das zum Beispiel Lavendel eine beruhigende Wirkung auf uns hat.
    So gibt es beispielsweise Lasea, bei regelmäßiger einnahme hilft es unser Nervenkostüm zu stärken und sorgt für einen erholsamen Schlaf. Lasea ist in der Apotheke erhältlich.

    Seit neustem gibt es Die Passionsblume, auch sie ist in Tablettenform bei der Apotheke erhältlich. Sie
    hilft uns, das wir stabil bleiben in einem Alltag voll Hektik und Stress.
    Sie aktiviert einen Schutz in unserem Körper, der Wirkstoff (Lioran) sorgt dafür, das der Körper genügend GABA bereitstellt welches wichtig für unser Hirn ist. Durch Stress geraten wir oft in Rage, bekommen nicht genug schlaf und sind körperlich am tiefpunkt was zu Depressionen führen kann, genau das verhindert die Passionsblume.
    Schon nach kürzester einnahme Zeit entfaltet sie ihre Wirkung.


    Nebenwirkungen von Lasea so wie der Passionsblume sind (mir) keine bekannt.
    mA|tRiX gefällt dies.
  2. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.978
    Zustimmungen:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21682
    Ich habe tatsächlich leichte Schlafprobleme...

    und den Rest hat wohl jeder... :D
    Ich bin jetzt nicht gerade ein depressiver Mensch... aber manchmal hab auch ich keinen Bock.

    Und gestresst bin ich auch... :verwirrt:

    welches würdest Du den Empfehlen?
  3. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 Januar 2006
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    254
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nettetal
    Zusätzlich sollte man in den dunklen Monaten im Jahr hochdosiertes Vitamin D3 zu sich nehmen. :super:
  4. Bunny

    Bunny KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2007
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    159
    @Kinimod teste mal die Passionsblume, die ist momentan die beste.
    und @mA|tRiX da geb ich dir recht!!! :-D
    Aber auch Vitamin C um fit um bleiben ^^
  5. LalaDi

    LalaDi New Member

    Registriert seit:
    22 Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vitamin D3 kenn ich auch... Dazu versuche ich jeden Morgen ein Glas Orangensaft zu trinken, der sorgt ebenfalls sofort für gute Laune und liefert zudem noch nen Vitaminschub ;-) Ansonsten macht mich auch ein kleines Stück Schokolade nach dem Mittagessen glücklich. Es verhindert auch dass ich in das Mittagstief falle... Und dann versuche ich so viel wie möglich an die frische Luft zu gehen. Auch wenn es draußen regnet oder bewölkt ist, laufe ich zu Fuß von der Bushaltestelle nach Hause - hab irgendwo mal gelesen, dass die Helligkeit auch an bedeckten Tagen ausreicht, um den Melatonin-Spiegel etwas aufzufüllen...
  6. LalaDi

    LalaDi New Member

    Registriert seit:
    22 Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    PS.: Ach ja und gegen Schlafprobleme hilft bei mir am allerbesten wenn ich am Abend noch 20 Minuten Sport mache. Wenn ich mich ca. 3-4 Stunden später dann schlafen lege, schlafe ich durch wie ein Stein... :-)

Diese Seite empfehlen