1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH




massive Schlafprobleme

Dieses Thema im Forum "Anonymes Forum" wurde erstellt von Sleepless, 15 November 2017.

  1. Sleepless

    Sleepless Guest

    Hallo ihr Lieben,

    mein Problem ist, dass ich total schlecht einschlafe und ich auch das Gefühl habe nicht lange genug zu schlafen.

    Zum Einschlafen brauche ich mindestens 60 min, eher 90 min, sogar wenn ich todmüde bin und mir vor Müdigkeit schon schwindlig wird und mir die Augen zufallen. Früh ins Bett gehen ist unmöglich, auch wenn ich es oft gerne würde. Zudem wache ich immer nach ca 6 h, obwohl ich noch total müde bin, auf und schlafe dann ur schwer wieder ein und bin hinterher dann noch viel müder und komme wirklich kaum aus dem Bett.

    Früh ins Bett gehen ist schwer, da ich ein voller Nachtmensch bin, bin ich abens bis ca. 23 Uhr recht fit um 5 Uhr muss ich allerdings aufstehen. Wenn ich mich um 23 Uhr schlafen lege, dann schlafe ich frühestens gegen 00.00 ein, manchmal auch erst um 1. Die 4 bis 5 h Schlaf die ich dann bekomme, reichen mir natürlich nicht. Am nächsten Tag bin ich total müde und schaffe es dann vllt mal früher einzuschlafen und kriege dann 6h schlaf. Dann geht es mir zwar wieder besser, aber ausgeschlafen ist anders.
    Ich merke mittlerweile, dass meine Konzentration und Leistungsfähigkeit stark darunter leiden, zu dem bekomme ich mein Herzstolpern wieder, was durch Stress ausgelöst wird und fühle mich durch die Übermüdung einfach mega gestresst. Aber selbst am Wochenende wo ich ausschlafen könnte, schlafe ich maximal 6 h. Mehr geht nicht.
    Natürlich habe ich auch schon einiges probiert. Alle möglichen Entspannungsübungen (autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Meditationen, ruhige Musik, Einschlafhypnose), immer die selbe passage in einem Buch geleslen, zu Bettgehrituale. Keine Elektrischen Geräte am Abend, Milch mit HOnig, Mellissentee, Entspannungsbad, auspowern beim sport. Pflanzliche Beruhigungsmittel (baldrian, hopfen, sedariston, etc.)... Es bringt alles keine wirkliche Hilfe. Ich schlafe tendenziell nen Ticken schneller ein, und brauche dann halt 55 min statt 60 min zum einschlafen, aber mehr auch nicht. Und nach ein paar Anwendungen wirkt es gar nicht mehr. Mein Hausarzt rät mir immer nur zu dem was ich alles schon versucht hab.

    Ich bin wegen anderem auch in psychologischer Behandlung, diagnose ist eine Anpassungsstörung und leichte Depressionen (wobei diese vllt auch auf dem Schlafmangel basieren.) Ich bin noch nicht in regelmäßiger Behandlung, da mein Wunschtherapeut noch keine kapazitäten hat, da muss ich mich noch bis zum Frühjahr gedulden.

    Ich würde gerne wissen ob jemand noch eine Idee hat? Es belastet mich wirklich sehr und merke wie es mir an meinen Kräften zehrt.

    LG
  2. Diese Großflächige Werbung sehen nur Gäste!!



  3. Arrian

    Arrian Active Member

    Registriert seit:
    24 August 2014
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    ich kenne das Problem, ich selber habe auch periodisch mit Schlafstörungen ganz ähnlich zu deinen zu kämpfen.

    Schlaftabletten, aber nicht der Rezeptfreihe blödsinn aus der Apotheke... sondern richtige Schlaftabletten. Einnehmen und innerhalb der nächsten Stunde einschlafen. Sprich die richtig dicken Dinger. Lass dir nicht "erstmal" den leichten blödsinn andrehen. Das habne sie mit mir gemacht... der Arzt sagte mir "Probieren wir es ersteinmal mit etwas leichterem, davon nehmen sie eine höchstens zwei am Abend" Nach einiger Zeit war ich so gefrustet, das ich nicht schlafen konnte trotz Tabletten, das ich die Dosis erhöht habe bis zu 20 an einem Abend... glaub mal nicht, das das irgendwelche Auswirkunge gehabt hätte. Ich rate hier nicht zur Überdosis, sondern einfach den wirkungslosen Blödsinn gleich beiseite zu lassen.

    Ansonsten: Mittagsschlaf. Wenn du von der Arbeit kommst hinlegen und schlafen. Dann versuchen Abends so früh wie möglich wieder zu schlafen.

    MfG
    Arr
  4. Hase55

    Hase55 Active Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2013
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    206
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle
    hi Sleepless

    Du kommst in deinem Inneren nicht mehr zur Ruhe, deswegen kannst du auch nicht schlafen und kommst wahrscheinlich auch nicht in die so wichtige "Rem-Phase" (oder wie das geschrieben wird).
    Dauerstress und das man sich Tagsüber viel zuviel zumutet, zuviel Probleme wälzen muß. Das Hirn versucht im Ruhezustand alles abzuarbeiten was "offen" geblieben ist. Ist das zuviel, dann kommst du nicht zur Ruhe und kannst nur sehr schwer einschlafen.

    Versuche Stress am Tag abzubauen, mache weniger, gib "Arbeit" an andere ab. suche dir Momente wo du abschalten kannst, an nix denken mußt. Bei mir funktionierte das ohne Tabletten. Heute kann ich wieder normal schlafen.

    LG
Diese Großflächige Werbung sehen nur Gäste!!


Diese Seite empfehlen