1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



"Lächle, und die Welt lächelt zurück"

Dieses Thema im Forum "Wohlfühlen" wurde erstellt von martin88, 5 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martin88

    martin88 New Member

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    (Erstmal, ich hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Bereich :-) )


    "Lächle, und die Welt lächelt zurück"

    Neulich habe ich irgendwo diesen Satz mal gelesen. Und mir war sofort klar, dass etwas dabei sein MUSS. Gewöhnlich sieht man es mir an, ob es mir gut geht oder nicht, aber wenn es mir nicht gut geht, was bringt es eigentlich, mit einem verärgerten Gesicht durch die Welt zu gehen? Meiner Meinung nach wenig. Zumindest hab ich das so erlebt.

    Nun werde ich vermehrt versuchen, mit einen natürlichen Lächeln (keinem Dauergrinsen natürlich) und positiver Ausstrahlung Fremden zu begegnen. Auch Gleichaltrigen. Klar, es gibt immer Leute, die gleich misstrauisch werden oder sonst was (möglicherweise weil sie das nicht kennen?), aber ich denke, grundsätzlich sprechen andere Menschen darauf an, und zwar in positiver Hinsicht. Die Stimmung hebt sich auf beiden Seiten, denn der Empfänger empfängt Wärme, und der Absender erhält die Antwort, die heissen mag, dass der Empfänger das Lächeln angenehm empfangen hat oder sogar zurückgelächelt hat.

    Wie ist das bei euch? Konntet ihr Erfahrungen diesbezüglich sammeln? Habt ihr vielleicht sogar einen Freund / eine Freundin auf diesem vordergründig recht simpel erscheinenden Wege kennengelernt?

    Liebe Grüsse

    Martin
    Einfach_Luft gefällt dies.
  2. marvin

    marvin New Member

    Registriert seit:
    26 April 2007
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mal eine Weile gemacht...
    Die Erfahrung?
    Ziemlich Negativ.... Anfangs scheint es einem noch so, als würde es einen geringfügig positiven Effekt haben - weil die direkte Umgebung erstmal positiv reagiert, aber das ändert sich sehr rasch.
    Die einen fühlten sich veralbert oder angemacht, andere dachten das man stets nette und fröhliche Leute gut geeignet sind um bei Ihnen den Frust abzulassen oder auf Kosten solcher die allgemeine Stimmung zu heben - weil man ist ja so gut drauf und kann das gut wegstecken... man lächelt ja trotzdem fast immer.... und auch die geeigneten Leute sind um bei Ihnen den eigenen Frust und Ärger loszuwerden.

    Also meine Erfahrungen waren damit zu 95% negativ - auch wenn es wenige Menschen gibt, die sich dazu hinreissen lassen dann auch freundlicher zu sein. Die meisten reagieren darauf nicht oder im gegenteil damit, dass sie das ganze ausnutzen oder falsch interpretieren.

    Versuch es einfach mal - vielleicht funktioniert es ja besser bei Dir, denn sicher hängt die Reaktion auch stark davon ab, welche Art Menschen man im Alltag um sich hat.
  3. falko

    falko KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    3.662
    Zustimmungen:
    0
    @martin88,
    zuerst muss ich dir voll Recht geben. Auf den zweiten Blick kommt eine Einschränkung dazu. Dein Lächeln muss sollte als natürlich empfunden werden und deine Gestik auch das gleiche ausdrücken.
    Sonst merkt man gleich die auf gesetzte Freundlichkeit.
    Man sagt das auch mit diesem Satz sehr deutlich.

    "Das lächeln reicht nicht bis zu den Augen"

    Oder man friert, in der Nähe solcher Menschen.

    Ich würde sagen, dass die Hälfte aller Leute Gedanken verloren durch die Gegend traben.
    Sie sind es sich nicht immer bewusst, wie Sie auf andere wirken.

    Dagegen kann ich marvins Erfahrungen in keiner weise bestätigen. Es laufen keine 95% Zombies in der Prärie rum.
    Man wird auch nicht blöd oder dumm angeguckt, wenn man freundlich den Menschen gegenüber tritt. Mehr würde ich es sagen, dass viele erschreckt auf wachen und auch zaghaft zum lächeln anfangen oder überrascht einem anlächeln.
    mfg falko
  4. happymind

    happymind KSF-Ehrenuser Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Oktober 2006
    Beiträge:
    13.752
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Bremen
    Hallo Martin,

    seit etwas mehr als einer Woche habe ich mir das zur Aufgabe gemacht:
    Lächeln (von innen)

    Das Feedback ist überwältigend..bin ich sonst mit dem Kopf nach unten durch die Gegend gelaufen und habe
    mich nur mit mir beschäftigt und meine schlechte Laune gepflegt, so war sie am Abend
    definitiv noch da und auf ihrem Höhepunkt.

    Das ist anders geworden..selbst wenn ich mit negativer Stimmung losfahre..das erste Lächeln, welches ich
    empfange läßt die Sonne wieder scheinen.

    falko und martins Beitrag gemischt sind für mich die 1000% Aussage zu diesem Thema.

    :hurra:
    happy
  5. kleines05

    kleines05 KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31 Mai 2006
    Beiträge:
    27.450
    Zustimmungen:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Martin,

    also ich kann dieses positive Feedback auch nur bestätigen... Ich kenne es eigentlich gar nicht anders von mir ?(

    Fast ist es ein "Sport" von mir, zu sehen, wie andere Menschen, die mir eindeutig grantig entgegenkommen, doch noch zum Lächeln zu bringen ;) ... Es macht einen Heidenspaß, plötzlich so verdutzte Gesichter zu sehen, die dann von innen heraus zu strahlen beginnen, nur weil ihnen jemand entgegenlächelt...

    Wenn ich mit meiner Tochter durch die Gegend ziehen, machen wir fast einen Wettbewerb daraus, wer es schafft mehr Leute zum Zurücklächeln zu bringen :lol:

    Ich habe wirklich fast nur positive Erfahrungen damit gemacht und bin auch häufiger mit Menschen dadurch ins Gespräch gekommen... In dem Satz steckt sehr viel Wahrheit... Nur muss dieses Lächeln eben tatsächlich von innen heraus und ehrlich rüberkommen :D

    Alles Liebe
    die kleine
  6. martin88

    martin88 New Member

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, interessante Antworten

    Ich denke auch dass es klappt, und marvin hat vielleicht nur einen unnatürlichen Eindruck gemacht oder die falschen Leute um sich gehabt, weshalb es nicht geklappt hat. Ist ja auch möglich.

    Die anderen Antworten bestätigen genau meine Vermutungen.
  7. Einfach_Luft

    Einfach_Luft Guest

    Hallo Martin...

    dein Thema is net schlecht....

    ich denke auch das es eher positiv laufen wird....

    Klar ein Psycho Mörder Grinsen ist bestimmt nicht so toll...

    Also ich mache das eigentlich schon immer und hab weit gehend positive Rückmeldung bekommen...

    Muss aber auch sagen, dass teilweise eine neutrale oder negative Rückmeldung zurückkam... warum auch immer....

    Ich finde wenn man ein wenig positiv und optimistisch durchs Leben geht, dann fallen einen schwierige Dinge zumindest unterbewusst leichter....

    ....
  8. Mr.Jones

    Mr.Jones Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Borr, Leudde...!
    Bitte gelegentlich auch mal aufs Datum schauen, bevor hier ewig alte und verstaubte Threads ausgegraben werden - mögen sie in Frieden ruhen! Meine Meinung... *lächel*

    Grüße!
  9. Einfach_Luft

    Einfach_Luft Guest

    @Mr Jones

    Wünsche Dir mal en Guten Morgen,

    naja... ich hab keine Probleme mit deinem Beitrag....
    Ich habe das Datum WOHL gelesen....

    aber wer sagt denn dass der Ersteller nicht doch nochmal reinschaut?

    Vor Allem, wenn man das von der Seite sieht, müsste Jeder Beitrag der mehr als 7 Tage alt ist gleich vom Service gekillt werden ,, oder?

    Dumm daran ist dann nur das Forum wäre so gut wie leer!!!

    Du kannst ja mal einen Antrag stellen...

    Tja .. Du machst ja in deinem Leben ALLES richtig... können ja nicht alle so perfekt sein....

    Ich stell mich jetzt in die Ecke und setzt den spitzen " Schäm dich Hut " auf !!!

    Grüßle...
  10. Nadinsche

    Nadinsche Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Januar 2009
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    588
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wittenberg
    Alte Threads werden nicht gelöscht, weil der TE sich jederzeit zurück melden könnte. Im früheren Thread weiter zuschreiben, ist dann besser. Als Leser weiß man dann oft wieder, worum es ging ohne nochmals alles zu lesen.
    Aber alte Threads vorzuholen, sollte lediglich den TEs vorbehalten bleiben.
    Nicht jeder schaut auf das Datum wie du @Einfach_Luft . Andere sehen das Datum nicht, machen sich die Mühe was zu schreiben und wenn sie später erst sehen, dass der Thread schon 7 Jahre alt ist, ärgern sie sich. Die Zeit hätte man schließlich in einen aktuellen Thread investieren können. :)
    Das Forum wird dadurch auch unübersichtlich.

    @Mr.Jones Wenn du sowas bemerkst, dann hilf den Mods doch und melde den Beitrag und/oder gib dem User via PN einen Hinweis. Das Gemaule hier finde ich echt unnötig! :öhm:
    Und das war meine Meinung dazu. ;)
    Wallis gefällt dies.
  11. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21682
    Ja dann mal geschlossen, Thread ist veraltet
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen