1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.

Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.

Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH

Im Netz den Partner finden ?

Dieses Thema im Forum "Ehe, Beziehung und Partnerschaft" wurde erstellt von maya24, 13 März 2017.

1. maya24

maya24 New Member

Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrungen wenn es um die Partnersuche online geht ?
    Ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben und möchte halt mal was neues ausprobieren. Paar kleine Infos habe ich mir schon mal geholt und was zu Parship --- lesen können.
    Zudem muss ich sagen, dass ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht habe - immer habe ich was aus Erzählungen gehört.

Deshalb möchte ich mir noch einige Meinungen einholen und schauen, was denn da alles rum kommt :)

Danke

bitte keine Verlinkung, Kinimod
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 März 2017
  2. Diese Großflächige Werbung sehen nur Gäste!!

3. Hase55

Hase55 Active Member

hallo Maya...

Erfahrungen habe ich keine, kann mir aber leicht vorstellen, das es fast unmöglich ist über irgendwelche Partnerbörsen was "Vernümpftiges" zu bekommen. Für mich persönlich ist das viel Abzockerei, mehr nicht.
    Außerdem besteht ja immer die Gefahr an Narzisten oder Ähnliches zu geraten. Im Netz kann sich jeder Mensch ganz gut "verstellen" und nicht so sein, wie er wirklich ist. Wenn man dann das "Gesamtpaket" sieht, sind bestimmt die Meißten enttäuscht. Sicherlich gibt es da auch "Glücksgriffe", nur dürfte das sehr selten der Fall sein.

Für mich käme sowas nicht in Frage, obwohl ich verstehe, das es sehr vielen Menschen an Zeit und Möglichkeiten fehlt, auf "normalen" Wegen einen Partner zu finden.

LG
  4. Destiley

Destiley New Member

Heyyy♥

Ich persönliche halte ehrlich gesagt nichts von "die große Liebe im Internet finden",doch ob jemand dies machen möchte,bleibt natürlich Jedem selbst überlassen. Probier es doch einfach mal aus,und schau,ob es dir gefällt. :) Immerhin gibt es ja tatsächlich schon mehrere Paare,die über das Internet zusammen gekommen,und glücklich miteinander sind. Internetseiten,die so etwas in der Richtung anbieten,gibt es jedenfalls genug. Tu,was du für richtig hältst,ich wünsche dir ganz,ganz,ganz viel Glück,und vielleicht findest du ja tatsächlich ganz bald deine große Liebe ;)

Allerliebste Grüße,Destiley♥
  5. Fenja

Fenja Member

Hallo Maya24,

es ist definitiv möglich, über das Internet einen Partner oder eine Partnerin zu finden. Es gibt sehr viele verschiedene Online-Plattformen, die kostenlos sind und wo es deshalb auch viele Leute gibt. Ich kenne viele, die einen Partner online gefunden haben. Auch ich habe mich schon mal verliebt.
    Die Plattform schlechthin im Moment ist wohl Tinder. Mit dieser App sucht man schon lange nicht mehr nur Sex. Die meisten dort suchen einen Partner/eine Partnerin oder neue Freunde. In meinem erweiterten Freundeskreis gibt es ein paar Tinder-Pärchen. ;)
    Ansonsten kenne ich okcupid, Lovoo, Finya und elflirt. Die Leute dort sind alle sehr unterschiedlich und ich denke, du musst schauen, wo du dich am wohlsten fühlst. Ich konnte zum Beispiel mit den Leuten bei elflirt überhaupt nichts anfangen. Ich denke, es gibt auch regionale Unterschiede, auf welcher Seite die meisten Leute in deiner Umgebung sind. Eine Freundin von mir hat über Finya ihren neuen Freund kennengelernt. ;)

Viel Spaß beim ausprobieren!
  6. Glücksbärchi

Glücksbärchi New Member

Hey,
    ich habe auch schon oft gehört, dass man die oder den Eine/n im Netz findet... selber habe ich keine Erfahrungen damit. Also Tinder finde ich ein bisschen schwierig, weil es auch nur ein Sammeln von "Matches ist" irgendwie. Ich weiß auch nicht wie viel Sinn es macht Geld für eine Partnerbörse auszugeben. Aber warum es nicht einmal ausprobieren :)! Ich hab auch gehört, dass Once ganz gut sein soll, weil die Mitglieder da ernsthafter rangehen als bei Tinder.
    Versuch es doch mal, ich glaube ich mache das auch und dann können wir ja mal quatschen, was es gebracht hat ;)
    Viel Glück
  7. Opasan

Opasan New Member

Hallöchen :)

Klar kann man den Partner im Netz finden.
    Ich bin ja auch auf der Suche und habe meine Erfahrungen machen können. Ich habe dann
    ---keine Verlinkung--- paar nette Damen kennengelernt und mit denen auch immer noch Kontakt am halten :)
    Man sollte natürlich aufpassen, dass alles seriös ist. Es gibt auch viele unseriöse Portale aber ich persönlich habe vorher einen Test gemacht um mir einen Überblick zu machen.

Es kann echt helfen.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Oktober 2017
  8. Kiki.kakao

Kiki.kakao Active Member

Hey,

ich halten nicht viel von Partnersuche im Internet. Es gibt doch die Möglichkeit jemanden so im Leben kennen zu lernen. Dazu benötigt es doch nicht viel. Melde dich beispielsweise im Fintessclub an. Damit tust du dir selbst etwas gutes und im Studio sind immer alle wahnsinnig hilfsbereit und nett. Jedenfalls bei mir ist es der Fall. Oder melde dich in einem Kurs an welcher dich interessiert. Sei es Mal ein Kunstkurs oder ein Buchclub, Sprachkurs. Hier kommst du mit verschiedenen Menschen ins Gespräch und lernst vielleicht so einen Partner kennen. Auch gibt es Reisegruppen bei denen man die Gelegenheit hat neue Menschen kennen zu lernen. Oft ist es ja sogar so, dass man durch mehrere Ecken wiederum neue Leute kennen lernt und so nimmt es seinen Lauf.

Ich denke wenn du jemanden suchst für eine schnelle Nummer oder für etwas Spaß dann ist das Internet eine Alternative aber wenn man wirklich jemanden für eine dauerhafte Beziehung sucht, ist doch der erste Eindruck viel aufregender oder?

Viel Glück bei der Partnersuche und viel Spaß beim Flirten.

LG
Diese Großflächige Werbung sehen nur Gäste!!

Diese Seite empfehlen