1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.

Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.

Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH

Grüner Tee????

Dieses Thema im Forum "Kräuter und Garten" wurde erstellt von Mone, 12 März 2010.

1. Mone

Mone Active Member

hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr so über grünen tee denkt?

viele sagen ja, er soll soooooooooooooooo gesund sein. stimmt das?

welche erfahrungen habt ihr evtl damit gemacht?

glg mone
  2. oldman

oldman Guest

Hi!

Ob das Zeug gesund ist weiß ich nicht.
    Ich mag die Plürre nicht,weil,die schmeckt nach garnichts,
    bzw. je nach Sorte/Marke auch wie feuchte Pappe.
    Da trinke ich lieber Wasser aus der Leitung,das ist gesund,
    weil es besser überprüft wird,als jedes andere käufliche Wasser.
  3. hope

hope New Member

Ja grüner Tee ist gesund! Kannste mit Ruhe trinken. :)

@ Oldman
    Nich so verurteilen mit Worten wie "Plürre" oder so. Bitte sachlich bleiben. ;)
  4. oldman

oldman Guest

@hope
    Vlt.liest Du mal genauer,was der TE geschrieben hat.
    Wenn man das Zeug nach Anweisung zubereitet,
    ist das meiner Meinung nach 'ne Plürre.
    Das ist sachlich,gefärbtes Wasser,unter Tee
    verstehe ich was anderes.:motz:
  5. hope

hope New Member

Ich kann lesen. :)

Sachliche Meinug ist immer willkommen, nur keine derartigen Ausdrücke. ;)
  6. oldman

oldman Guest

Das Wort "Plürre" hängt mit der Konzentration von Getränken zusammen.Meist beschreibt es zu dünnen Kaffee oder Tee
    oder fades Bier.
    In anderen Gegenden wird es auch Plörre genannt,bzw. geschrieben und bezeichnet ebenfalls zu dünne oder fade Getränke.
    Kannst Du im Duden nachlesen.
  7. hope

hope New Member

Ja ich weiß was das heisst. Deswegen hat es für mich immer einen negativen touch.
  8. falko

falko KSF-Team Mitarbeiter

@oldmann,
    es war eine höfliche Bitte. Mehr nicht und deswegen nach einem Duden graben lohnt nicht.
    Dabei ist eine richtigen Tee zu zubereiten eine Wissenschaft und vom grünen Tee gibt es dutzende von Sorten.

Als Kaffeetrinker empfehle ich dir fürs wach bleiben Tee zu trinken und für Teetrinker Kaffee zu nehmen.

Ich bin Kaffeetrinker.
    mfg falko
  9. oldman

oldman Guest

Ich bin auch Kaffeetrinker,aber Tee würde mich nie wachhalten,
    außer,wenn er so dünn ist,daß ich andauernd auf's Töpfchen rennen muß...:lol:

Na wenn Euch das Wort so sauer aufstößt,muß ich mir was anderes suchen.
    Was die Zubereitung betrifft,ich war auch schon mal in der
    japanischen Botschaft,in Berlin tätig und wurde zu so 'ner Teezermonie eingeladen.....
    Sorry,aber dieses Wort beschreibt genau den Geschmack dieses Tee's,
    wobei Geschmack schon reichlich übertrieben ist,eigentlich schmerkt diese P...äh
    Tee nach nichts,bzw. nach abgestandenem heißem Wasser.
  10. hope

hope New Member

In Mones Post gehts darum ob er gesund ist oder nicht würd ich mal behaupten. Wie der schmeckt is für jeden ne subjektive Empfindung.
  11. kleines05

kleines05 KSF-Team Mitarbeiter

Hi Mone,

er soll sehr gesund sein, aber ich hab damals aufgehört ihn zu trinken, da mir der Koffein-Gehalt viel zu hoch war (ich kann auch ab 12.00 Uhr mittags schon keinen Kaffee mehr vertragen). Angeblich soll dieser hier ----> Bancha ? Wikipedia deutlich weniger Koffein enthalten, für mich aber immer noch zu viel :schäm:

Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir dieser Tee überhaupt nicht geschmeckt hat (und ich bin definitiv bekennende Teetrinkerin)- ich halt mich da lieber an meinen Lapacho- oder Rooisbos-Tee ;)
  12. falko

falko KSF-Team Mitarbeiter

@oldmann, siehste es geht doch :lol:

@kleines, trinkt Ausländer. Dabei haben wir sehr viel einheimischer Tee wie Brennnessel Ameisen, Hibiskus usw.
  13. kleines05

kleines05 KSF-Team Mitarbeiter

:totlach: falko - aber der Ameisentee ist mir zu anstrengend - das dauert immer so lange, bis man eine ausreichende Menge für eine Tasse zusammenhat *kicher*
  14. Mone

Mone Active Member

:) ich danke euch für die vielen antworten, war sehr unterhaltsam :blumen:
    vor allem die vorstellung wie kleines über die erde robbt und den ameisen nachjagt, kicher

hm, also ich bin kein teeprofi (wie gesagt) und auch eher ne kaffeetante. :schäm:
    somit würde mich ein koffeingehalt weniger jucken, aber ich hab jetzt kürzlich bei ner bekannten mal einen grünen tee mit vanille probiert. also entweder kann sie es oder ich litt an geschmacksverirrung den tag, aber ich fand den gut. wobei ihr mich nun nicht fragen dürft, ob des so ein beutelteil war oder frischer....also loser

Diese Seite empfehlen