1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.

Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.

Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH

Gesund abnehmen, mein Kampf mit den Pfunden...

Dieses Thema im Forum "Bewusste Ernährung" wurde erstellt von Light, 15 Juli 2008.

1. E - Mädchen

E - Mädchen New Member

@Light:

Das mit dem Tagesthementhread könnte man schon machen... ist soger ne gute Idee, finde ich. :super:

Bei jedem Wetter joggen gehen will ich nicht. Besonders nicht bei Regen. Meine Schuhe sind auch nicht wasserdicht. :D
  2. Light

Light New Member

also meine sind immer wieder getrocknet ;) :D

Wie wärs mit so einem Heimtrainer oder so?

Dann eröffne ich nachher mal so einen Tagesstatement-Thread :)

alles Liebe

Light
  3. E - Mädchen

E - Mädchen New Member

Jup, mach das. :)
    Heimtrainer? Naja, dazu hab ich nicht so viel Platz...
    Klar trocknen die Schuhe, aber mit nassen Füßen zu laufen, ist trotzdem unangenehm. :lol:
  4. Peripety

Peripety Active Member

Halloooooo zusammen,
    war heute 2 Stunden mit meinem Männe Badminton spielen und habe ihn abgezogen, was eher selten vorkommt.:lol: :totlach:
    Eßtechnisch, bin ich im Rahmen geblieben und da ich morgen wieder einkaufen muß, werde ich zusehen das ich genug Grünzeug zum knabbern kaufe.
    Habe noch keinen Liter Wasser weg, alsooo ran an die Bottle :xprost: of Water.
  5. E - Mädchen

E - Mädchen New Member

Wow, ich kann ds gar nicht, am Tag mit unter einem Liter Wasser auskommen! :lol: Ich trink ständig Wasser.
  6. Light

Light New Member

Hallo Ihr lieben,

unser Tagesstatement Extra Thread ist eröffnet: Tagesstatements

Ich hab heut wenns hochkommt erst einen Liter getrunken *sfz*, also auch nicht grad viel mehr - muss mich nochmal ranhalten *magnichmagnichmagnich* :öhm:

Peripety, ich muss morgen auch einkaufen und werd für Grünzeugs sorgen ;) :)

alles Liebe Euch

Light
  7. mA|tRiX

mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

Geht mir fast genauso. :) Ich trink auch ständig Wasser. :)
  8. E - Mädchen

E - Mädchen New Member

Geht ja auch nicht anders, wenn man ständig am schwitzen ist... ;) :lol:
  9. Light

Light New Member

Ich könnte vermutlich komplett ohne.
    Ich hab auch noch kein Getränk gefunden, das mich mehr als einen oder zwei Tage reizen würde.
    Kann ich etwas von Eurem Flüssigkeitsvernichtungshaushalt abhaben?
    Ich bin auch echt unlogisch in dieser Hinsicht. ich FÜHLE ja, dass es mir VIEL besser geht, wenn ich viel trinke (weniger Kopfweh, fitter...), aber ich bin einfach glaub ich zu faul es zu tun :pfeif:
    Wenn ich am PC sitze und was da hab gehts noch am Besten und da ich fast jeden Tag am PC sitze sollte das ja eigentlich kein Problem sein, aber wenn dann mal kein Wasser oben ist und ich müsste runterlaufen *zufaul* oder ich könnte Tee machen (trink ich eigentlich recht gern) *zufaul*
    Ich glaub, ich brauch ab und an mal einen gezielten Tritt in den Hintern :pfeif: (aber momentan nicht, hab hier grad die zweite volle Teekanne vor mir stehen ;) )

@Kleines: ich hab heut Brennesseltee aus dem Reformhaus gekauft TOTAL lecker *njami* und noch zwei andere Teesorten vom Edeka (neben den hunderten, die ich eh zuhaus schon habe :D ich bin ein kleiner Teefreak ;) ), die gefallen mir, weil sie so harmonische Bilder haben (wenn man sich mal die Bildchen von der Graf die auch drauf sind wegdenkt, ich find, die verschandeln das ganze Outlay *grml*) - leider sind die Tees meiner Wahl immer relativ teuer :öhm:
  10. E - Mädchen

E - Mädchen New Member

@ Light:
    Ok, dann sorg dafür, dass du immer Wasser in der Nähe hast. Und wenn das mal nicht der Fall sein sollte dan denke immer daran: JEDER GANG MACHT SCHLANK!!! :super: Und du fühlst dich dann besser.
    Und dann geh einfach runter und hol dir nen Vorrat an Wasser! :)
  11. Peripety

Peripety Active Member

Wasser unser Lebenselexier​
  12. Light

Light New Member

Töchterchen holt mir schon öfter mal einen Vorrat an Wasser ;)

Momentan ist es eher so, dass ich einen absoluten Widerwillen gegen trinken habe, kenn ich aber schon, bei Tee ists etwas besser und das geht vorbei.
    Netterweise erstreckt sich dieser Widerwillen derzeit auch auf Essen, ich esse grad nur das Notwendigste (achte aber schon drauf, dass es wenigstens abwechslungsreich und ausgewogen ist)
  13. Peripety

Peripety Active Member

Ich denk oft einfach nicht daran etwas zu trinken und bekomme, wenn überhaupt, Durst auf Kaffee. Allerdings kann man sich das Trinken wirklich antrainieren, dann kommt auch irgendwann der Durst wieder.;)
    Bei Gesundheitpro.de gibt es einige Infos über Wasser.
  14. Light

Light New Member

Dass ich nicht dran denke kommt noch hinzu.

Antrainieren versuch ich gerade, indem ich mir mindestens zwei Kannen Tee am Tag mache. Da der in aller Regel kalt nicht schmeckt muss ich ihn warm trinken. Ich glaub ich bin eh eher der Typ, der lieber warm statt kalt trinkt.
    Beim Kaffee versuch ich grad vom Koffein runterzukommen, klappt bislang ganz gut (ich mag Abhängigkeiten nunmal nicht ;) ist ein kleiner Spleen von mir ;) :D )
    Danke für den Linktip, werd beizeiten mal reinschauen :)
  15. LaDee-VaNia

LaDee-VaNia New Member

Erfolg?

ich wollte mal wissen ob ihr jetzt schon erfolg hattet mit eurer diät?
    Ich persönlich mache sehr viel sport ( 3 mal die woche fitnessstudio je 2 stunden + 1 mal die woche 2std schulsport. ). ich habe weight watchers gemacht habe damit auch 9 kilo gewicht verloren.doch seit den letzten wochen habe ich einen durchhänger. ich esse nur noch fast foot und vorallem süßigkeiten. ich schaffe es einfach nicht darauf zu verzichten auch wenn ich das ziel habe irgendwann mal in einem bikini gut auszusehen. wie schafft ihr es an eurer ausgewogenen ernährung festzuhalten? was macht ihr wenn euch ein heißhunger überkommt??:(
  16. Maske

Maske Active Member

Hallo Zusammen,

ich habe hier mal ein bißchen quer gelesen und wollte was dazu schreiben.

Zum Trinken: Ja, das viel trinken kann man sich antrainieren. Ich habe mich dazu überlistet immer einen großen Becher Wasser neben mir stehen zu haben, daneben 1,5 l Wasser. Diese Menge trinke ich nun mindestens am Tag im Büro. Ich musste das Trinken sehen, damit ich auch trinke. Mittlerweilen kann ich gar nicht mehr ohne viel zu trinken.

Zum abnehmen: Ich habe nun seit letztem Jahr April 15 kg abgenommen. Wie? Ohne Diät und ohne Sport. Es ist langsam gegangen, aber die Pfunde purzeln so vor sich hin. Ich esse einfach weniger! Aber nach wie vor noch alles. Kann es mir auch mittlerweilen leisten, Schlemmertage zu haben, also nachts um 12 noch ein Tiramisu ;). Mein Magen hat sich da ganz gut dran gewöhnt.

Wollte euch einfach damit Mut machen, dass es funktioniert. Vor allem wenn man sich da nicht zu sehr drauf versteift.

Lieben Gruß
    Maske
  17. IngeMu

IngeMu New Member

Ich habe auch mein Idealgewicht durch die Logi Methode ereicht.
    Ist nicht zu drastisch, aber man fühlt sich gesund und auch selbstbewust danach :)

Viel Glück noch,
  18. SanSan

SanSan New Member

Das ist ja wirklich beneidenswert! Um den Sport werde ich wohl nicht herumkommen, ich möchte mindestens 10 kg abnehmen. Nächste Woche geht es los. Ich werd es erstmal mit einer Ernährungsumstellung versuchen, da gibt es bei mir ne Menge zu optimieren :lol:
    Beim Sport plane ich Ausdauersport mit ein wenig Gerätetraining. Überlege ob ich später noch eine Diät mit einbeziehe. Im Moment wird diese Schlank im Schlaf Diät (Schlank im Schlaf - Diäten im Test | Yazio.de) überall hoch gelobt. Hat einer von euch die schon mal ausgetestet? Drück allen von euch die Daumen, die auch ein paar Kilos abspecken wollen. Könntet ja mal über eure Erfahrungen schreiben, das wäre supi.

Diese Seite empfehlen