1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH




Gartenterasse

Dieses Thema im Forum "Kräuter und Garten" wurde erstellt von Blumengruß, 1 Juli 2015.

  1. Blumengruß

    Blumengruß Member

    Registriert seit:
    11 März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo da bin ich wieder :huhu:

    Verbringe gerade viel Zeit im Garten der nunmehr mein alleiniger ist und im Sinn meiner Mutter weitergeführt werden soll, eine Menge Arbeit wartet.

    Nun ist der Garten überdacht besonders bei Regen vorteilhaft.

    Leider hat mein Vater damals bevor er von uns ging Holz gewählt das nun in die Jahre gekommen ist.

    Der erste Dachdeckermeister wollte! gestern kommen um zu schaun was man machen kann, der nächste kommt Morgen, oder auch nicht...

    Ich will was anderes als Holz hat jemand Erfahrung, hauptsache gut, preislich egal, hauptsache wittrungsbeständig, ich will den Garten zum Schmückstück machen.

    Bald wird gegrillt...:fire:

    Bis dann mal, ich komme wieder, alles eine Frage der Zeit!

    ** LG **
  2. Diese Großflächige Werbung sehen nur Gäste!!



  3. Arrian

    Arrian Active Member

    Registriert seit:
    24 August 2014
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ich weiß zwar nicht, wie(und wieso) man einen ganzen Garten überdacht, aber vielleicht stell ich mir das alles auch etwas anders vor, als es ist.

    Zum ersten: Holz ist eigentlich nicht das Problem, man muss es nur richtig pflegen(1 mal im Jahr mit Klarlack oder Epoxydharz behandeln z.B.). Man könnte also ein Holzgerüst verwenden und es mit Dachpappe abdecken oder mit Schiefer(Oder andere Steinplatten... je nach Geschmack und Budget). Ansonsten gibt es auch Wellblech und man könnte sicher auch Plexiglas oder Glas verwenden. Für Plexiglas würde wahrscheinlich ein Plastikrahmen reichen, aber für Glas würde ich schon Edelstahl oder Aluminium nehmen.

    So oder so wirst du keinen Baustoff finden, der permanent der Witterung widersteht ohne dass man ein wenig Liebe reinsteckt.

    MfG
    Arr
  4. Summerbird

    Summerbird KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Dezember 2009
    Beiträge:
    3.445
    Zustimmungen:
    171
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    sehr dorfig
    Wellblech ist der Nachteil, es sieht halt nicht so schick aus wie Glas, aber es ist eventuell unempfindlicher.

    Glasfront ist schön hell, aber die reinste Vogellatrine und man unterschätzt die Hitze im Sommer, die sich dort stauen kann.

    Was ist dir wichtig, Helligkeit, oder etwas Robustes?

    Für Holz gibt es echt guten Klarlack, der hält was er verspricht, man muss halt echt dran bleiben.

    Oder du machst das ganze Dach weg und lässt dir eine Markise einbauen, die du nach Belieben ein und ausfahren kannst. Unsere Markise ist bestimmt 40 Jahre alt, war wohl sehr teuer, aber die ist immernoch im Topzustand und da bedarf es nicht viel Pflege.

    Geh auf die Terasse, stell dir alle Möglichkeiten vor und lass dich einfach inspirieren, wie du es gestalten möchtest. Da kommen manchmal die besten Ideen, wie es am Ende aussehen soll.

    Lg, Summerbird
  5. Blumengruß

    Blumengruß Member

    Registriert seit:
    11 März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Wir haben Wellblech drauf ich denke wenn alles neu ist kommt das auch wieder drauf. Ist nur immer die Arbeit...Leiter davor, Hochdruckreiniger und Wasser marsch und richtig sauber habe ich es noch nie bekommen weil zu groß, da gibt es Stellen da kommt man nicht hin. Am liebsten würde ich ja auf's Dach steigen auch wenn ich nicht viel wiege, keine gute Idee. Wenns mal im Winter richtig schneit muss das Gerüst ja auch Schneemassen standhalten, die momentanen Holzlatten zur Befestigung des Daches sind ziemlich morsch, deshalb so sagte man mir soll ich mal einen Stahlbauer fragen.

    Licht ist mir sehr wichtig, ein etwas überdachter dunkler Garten? Ne da gehe ich lieber in den Keller.

    Mit der Markise das werde ich mal Überdenken.

    ** LG **
  6. Blumengruß

    Blumengruß Member

    Registriert seit:
    11 März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Markiese scheidet aus, möchte nämlich auch im Winter was nässeresistentes haben, will auch im Winter draußen sitzen.

    Wenn ich daran denke mache ich mal einige Fotos und poste diese dann...

    ** LG **
  7. MiauMiau

    MiauMiau New Member

    Registriert seit:
    13 Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Hey Wir haben uns letztens einen Carport in die Einfahrt bauen lassen.
    Die Jungs die das montiert haben meinten das sie auch Terrassenüberdachungen verbauen.

    Verlinkungen ohne Absprache mit einem Mod sind nicht erlaubt.
    Grüße Lit
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 November 2016
Diese Großflächige Werbung sehen nur Gäste!!


Diese Seite empfehlen