1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



Freundin hat Probleme mit Familie. ):

Dieses Thema im Forum "Freunde" wurde erstellt von Lulu., 17 September 2010.

  1. Lulu.

    Lulu. New Member

    Registriert seit:
    17 September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. :)

    Ich habe ein Problem, meine beste Freundin hat sehr große Probleme mit ihrer Familie.

    Also ihre Mum macht sie runter oder redet gar nicht mit ihr und ihr Vater interressiert sich gar nicht wirklich für sie. Er droht auch der ganzen Familie sich umzubringen und soo. Sie fühlt sich in ihrer Familie wie ein Außenseiter und ritzt sich deswegen auch. Ich kann das einfach nicht mehr mit ansehen, sie ist total fertig deswegen. Sie frisst alle Probleme in sich rein, anstatt mit mir oder anderen Freunden darüber zu reden.
    Ich will ihr aber so gerne helfen!

    Was kann ich tun?

    Liebe Grüße, Lulu.
  2. SahneMaus

    SahneMaus Guest

    Hallöle,

    wie alt ist denn Deine Freundin?

    Ich würde ihr vielleicht mal vorschlagen, zum Hausarzt zu gehen und mit dem über eine Therapie zu reden? Wenn sie mit ihren Eltern nicht darüber reden kann, würde ich vielleicht in Erwägung ziehen, dass du mit ihr gemeinsam mal zum Jungendamt gehst und schaust, ob Ihr nicht eine Art Betreutes Wohnen für sie findet.
  3. Lulu.

    Lulu. New Member

    Registriert seit:
    17 September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sie ist 15.

    Sie ist ziemlich eigenwillig und stur, ich bin mir sicher das sie das nicht mit macht, auch wenn es wahrscheinlich helfen würde.

    Danke schon mal für deine Hilfe. :)
  4. Simon

    Simon Guest

    Das wirst du auch nicht können. Spiel nicht selbst den Therapeuten für sie, das wird nicht funktionieren. Das was du momentan tun kannst ihr zu helfen sich selbst zu helfen (oder besser gesagt ihr helfen, sich Hilfe zu suchen).

    Es wird sie nicht weiterbringen wenn Sie sich bei dir oder bei Freunden ausweint, während es Zuhause auf die gleiche Weise weitergeht. Genau so wenig wird es helfen sie durch Druck von deiner Seite vom Ritzen abzuhalten.

    Wie SahneMaus schon vorgeschlagen hat: such ihr Adressen raus (für Familientherapien, Jugendamt, Betreutes Wohnen oder ähnliches) und geh dahin vielleicht auch das erste mal gemeinsam mit ihr hin. Mehr kannst du nicht tun, und wenn sie das nicht will dann gar nichts. Zwingen wirst du sie dazu nicht können.
  5. Lulu.

    Lulu. New Member

    Registriert seit:
    17 September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aber sie wird in einem dreivirtel Jahr sowieso ausziehen, aber sie hat noch zwei kleine Brüder und wenn ich dann zum Jugendamt gehe kann es ja sein, dass sie in eine andere Familie kommen oder so. Das will ich wirklich nicht! Mit denen gibts ja keine Probleme.

    Aber ich kann ihr doch nicht nicht helfen! Sie ist meine beste Freundin!

Diese Seite empfehlen