1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



doch sehr ruhig geworden......

Dieses Thema im Forum "BoardCafé" wurde erstellt von Hase55, 24 November 2018.

  1. Scharlotta

    Scharlotta Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Lebensfreude, gern geschehen.

    Heiliger Abend, wie immer, jedes Jahr das gleiche nur mit ein paar schöne Überraschungen, verbraucht...lach...
    Gestern wollte bei Amazon dieses Film anschauen aber der kostet dort 3,99 , dann habe ich zum "Besitzer " der Amazonvertrages gesagt, ob er mir dieses Film zum Weinachten schenken würde, nach ein paar Minuten Diskussionen hat er mir dieses Wünsch erfüllt, weil das war fast mein einziges Geschenk für mich zum Weinachten. Mag keine Geschenke ..lach...

    Na ja, du hast aber ein sehr komische Geschmack für Filmen.. lach...
    Woran liegt es?
    Meinz war es nicht, mag solche Filme nicht, obwohl war das eine echte Geschichte und nicht schlecht gedreht.
    Für mich war es viel zu religiös.

    Ich sammle keine DVD oder CDs aber keine ein paar, welche solche Hobby haben.

    Normale Fernsehe kucke ich auch, aber nur bestimmte Sendungen,
    die meisten sind lustig, USA Serien, Geschichten oder über die Tiere, Universum und besonders mag ich Galileo ..lach...

    Heute werde ich mein Herzfeind besuchen, nach vielen Ausreden, heute ist die perfekte Tag dafür. Obwohl morgen würde ich bestimmt dieses Tag verflüchten.

    Welche gewisse Richtungen magst du sammeln?

    Schöne ersten Weihnachtstag wünsche ich dir!
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2018
  2. Summerbird

    Summerbird KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Dezember 2009
    Beiträge:
    3.462
    Zustimmungen:
    181
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    sehr dorfig
    Hallo ihr Lieben und noch schöne Weihnachten!

    Es ist wirklich ruhig hier geworden. Dazu trage ich ebenfalls bei. Ich bleib weiterhin im Forum und werde immer mal mehr, mal weniger hier sein.

    Ja die sozialen Medien. Vielleicht ist das ein Grund dafür, dass alle Welt ihr Smartphone zückt und in sozialen Netzwerken ihre Zeit vertrödelt.

    Oder dass die Leute nicht mehr miteinander reden, weil es unangenehm ist, oder die Menschen Angst davor haben sich damit auseinander zu setzen, oder resignieren, weil das Gegenüber keine Sorgen hören will.

    Oder Menschen muss man alles aus der Nase ziehen, weil sie niemanden belasten wollen. Weil sie wissen, dass andere auch ihre Sorgen haben und ihre eigenen Sorgen für klein halten.

    Lg Summerbird
    Hase55 und Lebensfreude gefällt dies.
  3. Lebensfreude

    Lebensfreude Member

    Registriert seit:
    30 Juli 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Scharlotta,

    ich hoffe, du hattest ein angenehmes Treffen und es nicht bereut!?

    Fernseher hab ich keinen - obwohl ich bei meinen Großeltern schauen könnte- aber er geht mir nicht ab ;-).
    Ich sammle im Moment Küstenwache, religiöse Filme, alte Filme wie "Die Zuflucht", "Feuerzangenbowle", div. Schiffsfilme (Titanic, Der Sturm, Gustloff, ...), Louis Defunes-Filme, Bud-Spencer, Serien wie "Bergoktor", ...
    Was mir noch fehlt und ich noch preiswert suche ist "Für alle Fällle Stefanie" - den hab ich mir als Kind bei den Großeltern so gern angesehen :).

    Bei CDs sind es hauptsächlich Entpannungsmusik & Schlager sowie ältere Pop Legenden wie "Sandra" und nachwievor bin ich erfolglos auf der Suche nach Stephanie de Monaco mit franz. Titel auf CD. Aber irgendwann find ich sicher auch das am österr./ deutschen Gebrauchtmarkt. Es eilt ja nicht :).

    Aus den CDs stelle ich mir dann immer eine SD Karte fürs Autofahren zusammen, die ich beruflich gut nützen kann, da ich viel unterwegs bin :). Die DVDs stehen halt noch teils ungeguckt im Kasten :-/.

    Ich glaube, das Smartphone ist da wirklich schlimm - ich merk es an mir selber, wo ich erst seit wenigen Jahren ein privates habe (genau genommen seit letztem Jahr). Ich bin zwar in keinem der "typischen" sogenannten Solzialen Medien angemeldet, aber sobald mal ein Zeitfenster wo ist, schau ich doch gern mal Nachrichten, etc., obwohl es mir gar nicht gut tut. Also ohne dem Ding war ich auch nicht unglücklicher. Nur das rasche Navi würde ich vermissen :).

    Beste Grüße
    Lebensfreude
  4. Scharlotta

    Scharlotta Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Ich finde die neue Zeit des Smartphones oder moderne Zeit, nicht so schlimm, sogar sehr nützlich ist. Für alle deine Fragen und Problemen kannst du sofort einen Antwort im Internet bekommen, finden oder sogar mehrere.
    Finde sogar schade, dass so was früher nicht gab's .
    Verstehe auch nicht, wieso viele regen sich auf.

    Der Besuch oder Treffen war einigen Massen gut gelaufen ,
    habe gut, wie gar nichts geredet, nur beobachtet, wie die andere sich benehmen und noch mal für mich fest gestellt , alles was ich tu auch richtig ist.
    Vielleicht habe ich nur für meine Taten eine Bestätigung gesucht ,
    mir kam es so vor, sonst anders kann ich mir selbst des nicht erklären.
    Wieso manchmal tu ich dass auf was ich keine Lüst habe oder weiß, dass wird mich innerlich sehr verletzten.

    Kann sein, dass ich jetzt wieder für eine unbestimmte Zeit verschwinden werde ,
    deshalb möchte ich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen !
    Und das alles was man fürs neue Jahr geplant hat auch umgesetzt wird!

    Habe mir für's neue Jahr auf vier Rädern viel zu reisen vorgenommen,
    habe mich auch gut vorbereitet , deshalb geht sofort nach dem Silvester los ....lach...

    Alles gute fürs neue Jahr!

    LG
  5. Lebensfreude

    Lebensfreude Member

    Registriert seit:
    30 Juli 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Scharlotta,
    ich hoffe, du hattest auch einen schönen Jahrenswechsel - wohin willst du überall reisen?

    Beste Grüße
    Lebensfreude
  6. Hase55

    Hase55 Active Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle
    Hallo Scharlotta..

    Wohnmobil wäre mein Traum gewesen, nur braucht man da ne Frau die mitmacht... Lotterleben ohne Zwänge.. und die Wohnung immer dabei ggggg.

    Aber naja, man kann nicht alles haben im Leben.... Wünsche dir ohne Blechschaden hinzukommen.. LG
  7. Scharlotta

    Scharlotta Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Servus ihr Beiden,

    Naja, Jahreswechsel habe ich gut überstanden , wenn man am Silvester 24 stunden gearbeitet hat und auf den Füssen war, dann auf dannach oder kleiner Erholung werden die Freude desto größer sein ...lach ...
    aber wenn man noch gute Begleitung hat , war aber nicht so... Sie hat mir so dermaßen meine gute Laune kaput gemacht, dass ich könnte nur kotzen..... , aber ich habe mich die ganze Zeit gut unter Kontrolle gehabt....

    Ich habe mir kein Wohnmobil zu gelegt, der ist mir zu groß als alleine Reisende perfekt zu mir ein Kastenwagen passt .

    Manche haben Probleme damit, dass ich alleine unterwegs bin , wie zum Beispiel mein VP , er sagte zu mir : - Weiß du, wer in Deutschland alleine als Frau mit einem Kastenwagen unterwegs ist? Nur Prostituierte ! Hab gelacht und gesagt, mir ist egal was die andere über mich sagen oder denken, dann bin ich halt eine Prostituierte ..lach...
    Er muss akzeptieren, dass ich zu wenig Zeit für ihn haben werde , weil ich habe dass alles schon geplant , bevor er in meinem Leben kam und ich möchte nicht wegen ihm meine Pläne ändern oder macht er mit oder akzeptiert dass was ich tu.

    Als Frau hat man nicht leichter im Leben , die Männer haben viel leichter und einfacher im Leben aber nur wenn sie es selbst wollen.

    Ich werde viel in Europa unterwegs sein, hier gibt es auch genug schöne Plätzchen !
    Muss deshalb nicht auf andere Kontinente reisen ..lach..

    Bis jetzt habe ich alles im Leben bekam , was ich wollte und Danke für gute Wünsche Hase, dass werde ich bestimmt gebrauchen ..lach...

    LG von mir
  8. Hase55

    Hase55 Active Member

    Registriert seit:
    8 Mai 2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle
    Stimmt, Alleine reicht ein Kastenwagen.. Ich gucke auf Youtube immer gerne "Leni und Toni". 2 Anfänger, die es in den letzten 2-3 Jahren als Camper sehr weit gebracht haben... da träum ich immer und staune, was es doch für schöne Ecken alleine in Europa gibt.. Man muß sich nicht in einen Flieger setzen und sonstwo hinreisen.... Gibt auch kleine Vereine wo nur Singles sind, die zusammen Touren machen,, ich finde das geil...
    Naja, träume halt immer... viel Glück und LG
  9. Scharlotta

    Scharlotta Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Ich reise lieber gerne alleine und wenn ich Gesellschaft gebrauchen werde,
    kann ich unterwegs finden, treffen oder ob man will oder nicht findet , trifft immer jemanden unterwegs...
    Vll dein Traum doch irgendwann in Erfüllung geht und du hast dann dein Wohnmobil
    und gehst auf Reisen... du weißt doch, der Welt ist zu klein ..lach...
    Und wir werden vll uns auch begegnen .... wer weißt dass schon...

    Vll brauchst du dafür keine Frau welche mitmacht, vll triffst du so eine Unterwegs... lach...

    Und Danke für den Tipp Hase!

Diese Seite empfehlen