1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH



Das Forum läuft nun auf Xenforo, die Zukunft der Forensoftware.

Dieses Thema im Forum "Neues zum Forum" wurde erstellt von mA|tRiX, 16 Juni 2012.

  1. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 Januar 2006
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    254
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nettetal
  2. rellek

    rellek it wasn't me. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15 April 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    26
    Bevor Fragen aufkommen:
    "Gefällt mir" an den Beiträgen, dort:
    Bildschirmfoto 2012-06-16 um 15.48.33.png

    Hat NICHTS mit Facebook zu tun und dient ausschliesslich dem Community-Gedanken. Also macht schön davon Gebrauch :)
    mA|tRiX gefällt dies.
  3. rellek

    rellek it wasn't me. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15 April 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    26
    Einen habe ich noch: Wenn ihr Probleme mit den Farben feststellt, etwa dass Schrift irgendwo nicht lesbar ist, dann schreibt es in DIESES Thema:
    http://www.kummer-sorgen-forum.de/threads/umstellung-auf-xenforo-style-probleme.16695/

    Am besten mit Link, wo euch das Unlesbare begegnet ist und ein Bildschirmfoto wäre nicht verkehrt (Mac: Cmd+Shift+4, Windows: Druck-Taste, in Paint einfügen, speichern, hochladen)

    Alles, was euch sonst noch zu der Software einfällt, kann in einem Thema für sich innerhalb der Meinungen thematisiert werden.
  4. tigerlilly

    tigerlilly Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Tigerwald
    Hallo rellek, ich könnte keinen Screenshot machen, da ich kein Paint habe, habe ich auf mysteriöse Weise geschrottet und kann es nicht wieder bekommen.


    Ich muss mich hier ersd mal zurechd finden, das anmaelden war schon eine Kunst für sich.
  5. Little_Girl

    Little_Girl Member

    Registriert seit:
    31 August 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    ohjee.. hier muss ich mich erstmal wieder zurecht finden ;)
    sieht aber schick aus..(_
  6. tigerlilly

    tigerlilly Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Tigerwald
    Wenn das wirklich die Zukunft sein soll, an forenstyle, so werde ich mich immer weniger wo im Internet aufhalten ...
  7. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 Januar 2006
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    254
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nettetal
    Schreib uns doch einfach was dich stört oder was dir anders besser gefallen würde. :)
  8. tigerlilly

    tigerlilly Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Tigerwald
    Es ist so unübersichtlich geworden, finde ich.
    Auch das mit dem Tehmenchat, vorher hatte man die Möglichkeit in einer anderen Farbe zu schreiben, als der Standarteingabe, auser man macht die Farbeingabe jedesmal wieder von vorn wenn man was schreiben mag, selbst in einem Chatsitzung.
  9. Nadinsche

    Nadinsche Well-Known Member

    Registriert seit:
    18 Januar 2009
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    588
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wittenberg
    Vielen lieben Dank rellek und Matrix! Klasse Arbeit! :super:

    @ Lilly:
    Ich denke wir testen erstmal richtig den Chat und Kritik/ Fragen etc. können wir dann ja noch stellen! ;)
    Es ist nur eine Gewohnheitssache. Als ich das erste Mal hier war, war es auch ungewohnt. Jetzt stellen wir uns halt nochmal um. :D


    Liebe Grüße Nadinsche
    tigerlilly und mA|tRiX gefällt dies.
  10. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.984
    Zustimmungen:
    561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21682
    Hosa... meine Güte als ich mich eben angemeldet hatte hab ich fast ein herzkasper bekommen...
    was will denn das Forum nun von mir...
    aber dan ging ich ein wenig rein... ja es ist anders.. aber ich finde es nur so weil ich mich an das alte gewöhnt hatte... ich denke es wird hier genauso spass machen...:)

    Gruß
    Kinimod
  11. rellek

    rellek it wasn't me. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15 April 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    26
    Was wollte denn das forum alles von dir?
  12. Kinimod

    Kinimod KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18 November 2011
    Beiträge:
    9.984
    Zustimmungen:
    561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    21682
    nein es war nur die anmeldung... die sieht völlig anders aus...
    alles gut :)
    hatte vergessen das ihr umstellt...
    mA|tRiX gefällt dies.
  13. Lit

    Lit KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 August 2011
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    435
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich finde das Forum, nach kurzem Umschauen, recht angenehm und sehe im Grunde keine negativen Dinge. Im Gegenteil, auch die Texteingabe z.B. ist so wesentlich angenehmer wie vorher.
    Kinimod, Bratbecker und mA|tRiX gefällt dies.
  14. tigerlilly

    tigerlilly Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Tigerwald
    Ich finde die PN-funktion nicht mehr wieder.
    Und beim endern des Beitrages landert alles dann oben, was man hinzufügt. :(

    @ Nadinsche, ich habe einen zu kleinen Monitor für diesen chat, da lässt sich bei mir nichts dran ausprobieren :( . mA|tRiX weiß abber auch schon von meinem Problemchen damit bescheit. ;)
  15. Bratbecker

    Bratbecker Chatmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16 August 2009
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    Hi Lilly,

    die PN Funktion findest Du nun oben rechts bei Unterhaltungen.
    tigerlilly gefällt dies.
  16. tigerlilly

    tigerlilly Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Tigerwald
    Brati, ich habe dich mal als Testperson genommen. :schäm:
  17. Caitlinne

    Caitlinne New Member

    Registriert seit:
    9 Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist die Schrift zu groß :D Aber da gewöhnt man sich dran. Aber findet ihr nicht auch, dass die Zeile rechts oben |Name|Unterhaltungen|Hinweise|Abmelden| aussieht wie bei Facebook?? Irgendwie nervig, genau wie die neuartige 'mit Facebook verbinden'-Funktion. Muss man das wirklich heutzutage in jeden Forum können??
    LG Cati (Facebook-Hasserin)
  18. Shadow_soul

    Shadow_soul Member

    Registriert seit:
    14 Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    An sich sieht alles super soweit aus ... auf den ersten Blick :)
    Vielleicht könntet ihr die Smileys nochmal sortieren, sehr unübersichtlich. Schildersmileys zusammen weiter unten und die einzelnen
    kleinen, wie zb. der Smiley im ersten Satz, eher ganz nach oben. Nur eine Feststellung von mir, also persönliche Meinung.

    Meine Frage an Euch: Wiesoooooooooo dauert es auf einmal ewig, das Seiten sich aufbauen ? :verwirrt:
    Ich muss lange warten, wenn ich irgendwo raufklicke, das die Seite sich aufbaut und ich zb. scrollen kann.
    Also DAS nervt echt und macht keinen Spaß. Woran kann das also liegen ?
    Hatte das vor der Umstellung nicht!

    Danke schonmal für die Antwort . Lg, Shadow_soul
  19. mA|tRiX

    mA|tRiX Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 Januar 2006
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    254
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nettetal
    Hi Shadow.

    Das kann ich nicht nachvollziehen mit dem Seitenaufbau. :(

    Mit der Smiliereihenfolge schau ich mir mal an. :)
  20. rellek

    rellek it wasn't me. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15 April 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    26
    Eigentlich müssten sich Seiten sehr schnell aufbauen. Und Facebook Connect muss man ja nicht nutzen.
    Dass der Kopf auf der rechten Seite wie Facebook aussieht, ist ein Grundkonzept der Software. Es dient dazu, dass die Leute sich schnell zurechtfinden; Facebook nutzen viele und wenn sie das kennen, kommen sie auch in dieser Software gut zurecht. Das Ganze nennt sich in der Fachsprache dann "Usability".
    mA|tRiX gefällt dies.

Diese Seite empfehlen