1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen



  2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.


    Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.


    Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

    Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

    Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

    Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

    Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

    Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

    Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

    BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH




Bester Freund will zurückziehen

Dieses Thema im Forum "Freunde" wurde erstellt von emth, 3 Februar 2018.

  1. emth

    emth New Member

    Registriert seit:
    3 Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Also von meiner Kollegin der jetzige Exfreund (seit 2 Wochen) ist seit 2 Jahren mein bester Freund geworden. Er und Sie waren 3 Jahre zusammen und sind vor 6 Monaten zusammengezogen. Er ist aus einem 150km weiten Stadt hier zu uns gezogen. Deshalb hatte er eig. nur die Freunde seiner Freundin und mich. Da sie Schluss gemacht haben, brach der Kontakt zu all den anderen Freunden hier ab, ausser zu mir. Nun ist er halt alleine und hat nur mich und seine geliebte Arbeit. (Diese könnte er jedoch ohne Probleme zu sich nach Hause wechseln.) Also die Arbeit würde ihn nicht hier halten.
    Er hofft das er und die Ex wieder zusammenkommen und falls nicht weiss er nicht ob er wieder zurück nach Hause will.

    Nun möchte ich um Rat fragen, was ihr empfehlen würdet. Ich möcht ihn auf keinen Fall verlieren! Doch er hat momentan nur mich und zu Hause hat er seine alle alten Kollegen, die Eltern usw.

    Was würdet ihr mir empfehlen, sodass ich ihn nicht verliere?

    Liebe Grüsse
    emth


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Diese Großflächige Werbung sehen nur Gäste!!



  3. Crosormed

    Crosormed New Member

    Registriert seit:
    11 Januar 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    So das du ihn nicht verlierst?.. Das hört sich so an, als hättest du nicht nur freundschaftliche Gefühle für ihn. Das solltest du dir erstmal im Klaren werden, wie du zu ihm stehst.. Den mein erster Gedanke war es, ihr zurück gehen zu lassen.. wenn er dort seine Freunde und Familie hat (und nicht mal die Arbeit ihn daran hindern würde), dann wär das doch die beste Option für ihn. Wenn du dir aber mehr mit ihm vorstellen kannst, dann würde ich dir raten das mit ihm zu klären! Karten auf den Tisch legen! :) Ansonsten wird einfach unnätig viel Zeit verschwendet für beide seiten..
  4. Summerbird

    Summerbird KSF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Dezember 2009
    Beiträge:
    3.449
    Zustimmungen:
    174
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    sehr dorfig
    Hallo,

    man kann niemanden einfach so halten. Er wird den Weg wählen, den er für richtig hält. Und was hast du davon einen Freund/Kumpel in der Nähe zu haben, wenn du weißt, dass es ihm innerlich schlecht geht und es ihn in seine Heimat zieht?!
    Zieht er um und euer Kontakt hält, dann ist es Freundschaft, bricht sie auseinander, dann seid ihr halt eine geraume Weile gut befreundet gewesen.

    Versuch dich mal, in seine Lage zu versetzen. Weißt du wie es ist, wenn man niemanden kennt, vielleicht 2 oder 3 Personen? Und deine Familie zig Kilometer entfernt wohnt?

    Lg, Summerbird
Diese Großflächige Werbung sehen nur Gäste!!


Diese Seite empfehlen