1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Herzlich Willkommen im Kummer- und Sorgenforum.

Diese Information und die großflächige Werbung, sehen nur Gäste dieses Forums.

Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Ob Liebeskummer, Herzschmerz, Trennung oder Ehe, Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem Boardcafe über allgemeine Themen unterhalten.

Falls du nicht weißt wie du einen Beitrag verfasst oder du allgemeine Hilfe zum Forum benötigst, schau doch bitte in unsere Hilfe.

Wir sind keine Ärzte oder Fachleute, sondern Menschen die versuchen anderen Menschen zu helfen. Das heißt wir geben Tipps aus Erfahrungen heraus.

Klick hier um mehr zu erfahren! Wichtig!

Klick auf den folgenden Link um dich zu registrieren --> Registrierung im KSF

Nun wünscht das Team vom KSF dir einen angenehmen Aufenthalt.

Besuch auch unser Partnerportal zum Thema 'Schulden & Insolvenz'!

BITTE BEACHTE UNSERE REGELN: KLICK MICH

ASMR - Kopforgasmus durch Flüstern

Dieses Thema im Forum "Wohlfühlen" wurde erstellt von Wallis, 15 Juni 2016.

1. Wallis

Wallis KSF-Team/Mod Mitarbeiter

Autonomous Sensory Meridian Response (kurz ASMR) ist seit ca. 2010 eine populär gewordene Entspannungsmethode durch Hören (am besten über Kopfhörer) von Geräuschen, Klängen, sanfter Stimme usw., die im Gehirn Reizimpulse ansprechen, und dadurch ein angenehmes Kopfkribbeln ("Kopforgasmus") auslösen würden.

Auf Youtube gibt es davon zahlreiche Video-Clips, auch für Massage und Trigger, und sehr viele eben mit Flüsterstimme, leider überwiegend nur auf englisch.

Aber sorry Leute, ich bekomme von den meisten Video-Clips kein entspannendes Kopfkribbeln, sondern eher Kopfweh. Da wird zum Beispiel eine Gesichtsmassage von einem homosexuellen mit hauchender Stimme dargeboten, und wenn man die Augen schließt, bekommt man zwar das Gefühl, man säße bei einer Massage, wäre da nur nicht die säuselnde Männerstimme (die mich irritiert und eher auf obacht-stellung versetzt). Aber jedem sein Geschmack.

Ich stelle hier ein ASMR-Video-Clip mal rein zum Kennenlernen und auch gerne zum Diskutieren über ASMR, ob es wirklich nutzt oder nur eine Modeerscheinung ist.

Anderseits finde ich es bemerkenswert, wie viele Menschen ein Verlangen offenbaren nach sanften Tönen, nach wohlwollend klingender Stimme, nach vertrauten Geräuschen (Haare kämmen, Massage usw.). Gerade in der heutigen hektischen Zeit können solche Videos bei manchen tatsächlich wohl eine Art Entschleunigung bewirken, runter vom Streß, wieder zu sich selbst kommen. Aber wie gesagt, jeder nach seinem Geschmack.

Diese Seite empfehlen